Wenn man ein ẞ (großes 'ß') in Word inegrieren will, soll man das 'ẞ'

 [love]Wenn man 'ẞ' (großes 'ß' in Word integrieren will, soll man das 'ẞ' kopieren und in Office eingeben. Wie macht man das?
Danke!


Antworten zu dieser Frage:

"Großes 'ß' " - für welche Sprache benötigst du denn so etwas?
Mir ist kein Wort im deutschen Sprachgebiet bekannt, das mit 'ß' beginnt.
Ansonsten schreibst du eben 'Sz' am Anfang eines Wortes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

HEIẞE GETRÄNKE z.B. wird aber oft falsch geschrieben. Das große ß gibt es schon lange.   

"Großes 'ß' " - für welche Sprache benötigst du denn so etwas?
Mir ist kein Wort im deutschen Sprachgebiet bekannt, das mit 'ß' beginnt.
Ansonsten schreibst du eben 'Sz' am Anfang eines Wortes.

 [???]  [???]

HEIẞE GETRÄNKE z.B. wird aber oft falsch geschrieben. Das große ß gibt es schon lange.
und das ist an welcher Stelle begründet?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabetische_Sortierung#Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Alphabet

 [???]  [???] - das ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Großes_ß
Wo ist da eine sichtbare Unterscheidung zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

ss ist ja nur ein Notersatz da steht zwar gleich aber nach einem langen Vokal folgt ja ein ß. Ausnahme wenn man das nicht findet auf der Tastatur. In Kleinschreibweise weiß (!) das ja eigentlich jeder. In Großschreibweise wird es tole- bzw. ignoriert.   

 http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppel-s-und-scharfes-s

Der Unterschied besteht im Aussehen, klein:ß groß ẞ 

Edit: Man sieht es überall, grad wieder in meiner Tageszeitung (hier sz mal ausgeschrieben), wieder groß mit ss 


« Letzte Änderung: 12.08.17, 07:35:40 von Dr.Nope »

« teilweiser DNS-Ausfall nach UpdateFestplatte bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!