Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet nicht ab

Hallo,
Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, und eine SSD eingebaut und Win 7 Pro darauf installiert.
Ich hab das Problem das der PC nicht komplett herunterfährt, es geht bis zum "Herunterfahren"-Bildschirm, dann bleibt der Kreisel stehen und es passiert stundenlang nichts, sodass ich ihn manuell ausschalten muss. Danach startet er normal ohne eine Fehlermeldung.
Bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen  



Antworten zu PC schaltet nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre eine systemvorstellung möglich?

Es ist soweit alles aus, lediglich die Power-Lampe leuchtet und der CPU-kühler läuft weiter, sowie der Standbildschirm vom Herunterfahren..

Auch nach Neuinstallation bleibt es so..
Musste es zwischenzeitlich neu installieren, da ich n falschen Treiber installiert hatte und er nicht mehr startete..

Bei Neustart, durch Windows zB läuft alles normal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal ins BIOS und bei EXIT: Load Setup Defaults und speichern. Die "Feinheiten" kann man bei Erfolg später noch einstellen.

MfG


« Passwort Fenster ist nicht mehr da.zurück zu Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...