Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dokumente bedrucken

Hallo liebe Leute,ich habe einen Oki B 432 Laserdrucker und möchte auf meinen Dokumenten die vorgegebenen Felder mit Name Anschrift usw bedrucken.Ich stelle mir das so vor,ich lege 100 Vordrucke in den Druckerschacht und der Drucker bedruckt diese mit Namen und so weiter.Wie richte ich das ein, gibt es ein Programm dafür.Der Drucker muss natürlich wissen erster Buchstabe oben links,Name- darunter Anschrift usw.Vielen Dank für eure Mühe
Gruß freestroke



Antworten zu dokumente bedrucken:

Na du hast Wünsche!
Gib dem Drucker das Geld für ein Fluticket nach Okinoshima (auf Dōgo - Japan) dort soll er nochmsls beim Hersteller in die Lehre gehen.
Oder du recherchierst im Netz mit welcher Software der Drucker Formulare erstellt.
Noch einfacher:
Du erstellst in einem Texteditor (MS-Word oder gleichwertige Freeware) eine Musterseite, speicherst diese und druckst sie aus so oft du diese brauchst.

Ist dieses hier erwähnte Vorhaben dein erster Versuch, etwas vom PC aus auf einem Dreucker ausdrucken zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manual, ich bin mit dem Thema drucken nicht so vertraut.
Also wie ich eine Vorlage erstelle weiss ich auch nicht. https://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/angry.gifIch habe ja das Original. Ich habe bei meinem Hausarzt gesehen, dass der Drucker einen Haufen verschiedene Dokumente wie zb. Rezepte innerhalb von Sekunden bedruckt hat und bin dann darauf gekommen, dass ich meine Din-4 Vorlagen auch so bedrucken könnte.Muss ich meine Vorlage erst einscannen? Wenn ja, wie kriege ich die leeren Spalten mit Name usw ausgefüllt. Ich bin völlig überfordert und hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. gruß Freestroke


« Problem mit der Win Anmeldung Bei Nutzung von 1&1 Fritzbox (ohne WLAN) durch Verbindung mit Easybox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...