Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok:) Gut zu wissen. Ich bin halt nicht so der PC-Profi ():-) Deswegen frage ich ja hier :)
Hat denn jemand Erfahrung wegen dem CPU-Kühler, ob einer mit weniger RPM auch ausreichend ist?

 Ich möchte mir noch einen neuen CPU-Kühler kaufen, weil mir meiner zu laut ist.

Weniger Drehzahl wozu ? Lies mal die Beschreibung dazu ?
Der sollte sich je nach Temperatur selber einstellen.
Zu "niedrig/klein" heißt Krach durch andauernd höchste Drehzahl .

« Letzte Änderung: 07.10.17, 16:14:07 von Tar-Ava »

Fluken vom Lüfterrad mit Vorsicht (aber gründlich) von anhaftendem Staub befreit verringert auch die Lärmentwicklung.
Wer die Rippen des Kühlkörpers frei von Staub und Flusen hält, wird erkennen, daß der Lüfter "niedrig dreht"...

Ok dann werde ich jetzt erst mal alles gründlich sauber machen.
Mit was macht ihr immer sauber? Ich mache es immer ganz vorsichtig mit Druckluft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druckluft aus der dose ist ok, niemals aus kompressor.Lüfter dürfen sich durch luftstrom nicht drehen, sonst böse überraschung.

Und wie sieht die Überraschung aus

Druckluft aus der dose ist ok, niemals aus kompressor.Lüfter dürfen sich durch luftstrom nicht drehen, sonst böse überraschung.

Reine Panikmache. Wer vorsichtig ist, macht da nix kaputt.  ::)

Weil ich zugeben muss, ich mach das mit nem Kompressor seit 6 Jahren so ;D
Aber halt mit Gefühl und nicht Vollgas reinhalten und bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Wer das "innen Saubermachen" schon seit sechs Jahren regelmäßig durchführt, der dürfte normalerweise keine Flusen und keinen Staub in seiner Kühl-Lüfter-Hardware vorfinden!  :)
usw.

Naja das letzte Mal saubermachen ist mittlerweile auch schon glaube ich über nen Jahr her ():-) Wenn der PC aus ist, sehe ich schon eine Staubschicht in den Lamellen. Das werde ich Morgen gleich mal ändern ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja das letzte Mal saubermachen ist mittlerweile auch schon glaube ich über nen Jahr her ():-) Wenn der PC aus ist, sehe ich schon eine Staubschicht in den Lamellen. Das werde ich Morgen gleich mal ändern ;D

Dann mal 'ran da und schreib uns das Ergebnis! :)

So mein PC ist wieder schön sauber :) Aber laut ist er einfach trotzdem finde ich. Und ich habe festgestellt, dass er einen sehr hohen Ton (Pipston) von sich gibt, das glaube ich die GraKa ist.

Die Fluken der Lüfterräder reinige ich (nach dem mechanischen Absaugen) mit Isopropanol (Apothekenalkohol) und Wattestäbchen.

"Hoher Fiepton" = "Spulenfiepen"?
http://tinyurl.com/yaorm25l

Völlig geräuschfreier PC = ausgeschalteter PC!  ;D

Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken mir nen neuen PC zu holen ;D Ich hab mich in ein Gehäuse verliebt ():-)


« win 10 prof nimmt kein key code an bei InstallationGibt es mehrere Ordner mit temporären Internet-Dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...