Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU Kühler

Hi!
Ich suche einen neuen CPU Kühler. Habe den Prozessor E8400 und den Sockel 775. Darf max 50-60 euro kosten. Eignet sich der Zalman 9900 LED gut?

Mfg



Antworten zu Neuer CPU Kühler:

der Alpenföhn Groß Clockner ist ein sehr bewerter, guter und relativ günstiger kühler...
gibt natürlich auch bessere, welche auch gerne mal richtig in den geldbeutel gehen, aber musst halt auch bisschen auf die maße etc achten...
dir ein paar test´s durchzulesen sollte nicht verkehrt sein ;)

der zalman 9900 ist ein super cpu kühler
mein freund hat den und damit seinen q6600 auf 3.1 ghz getaktet, die temps unter last liegen bei 45°C

der groß clockner ist aber auch ein spitzen teil :)
nur die größe ist ein problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klare Kaufempfehlung:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Fanless-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1366::11782.html

Doch leider etwas sehr teuer, da kein Lüfter dabei ist.

Ich habe das Teil und bin sowas von zufrieden. Mit der richtigen WLP (Liquid Pro) liegt mein QX9650 bei 20 Grad im Idle und nicht über 35 Grad unter Last (nach 45 min. Prime)

Als Kühler verwende ich den Noctua NF-12P @ ~1000 Upm. Weiteres Plus dieser Kombo: Du hörst es nicht!!!!! 

Soweit danke ich euch erstmal. Nun weiss ich ja nicht wie man so einen CPU Kühler einbaut. Muss ich dafür das ganze Mainboard vom Gehäuse abbauen oder kann ich einfach den Intel Kühler abmachen und den neuen daraufstecken?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Kühlern, die mittels einer Backplate befestigt werden, muss das Board raus. Bei den Push-Pins nicht.

Push Pins:


Backplate: (hier allerdings für AM2)

 

« Letzte Änderung: 05.04.09, 14:06:12 von Chief_Justice2000 »

Also muss ich bei dem Zalman gleich das ganze Board abbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Aber schwer ist das nicht. Nur alle Kabel ab, Steckkarten wie Graka oder Soundkarte raus und die Schrauben raus. CPU und RAM kannst du drin lassen. Bei Zalman gibts Videos wie die Kühler eingebaut werden.


« fps???Neuer PC - oder neues Mainboard mit neuem Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...