Windows Passwort vergessen bei verschlüsselter festplatte

Folgendes:
Ich habe mein Windows 7 Passwort vergessen ich habe im internet schon nach Lösungen gesucht doch die kann ich leider nicht benutzen da meine Festplatte mit veracrypt verschlüsselt ist. Da Passwort von veracrypt habe ich mein Windows  Passwort habe ich allerdings vergessen. Was kann ich jetzt machen? Sind meine Daten verloren? Die Lösung mit dem cmd Fenster und utilman funktioniert nicht da die Platte verschlüsselt ist  


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

im abges. Modus versucht ?

Wie meinst du das genau? Nachdem ich mein veracrypt Passwort eingegeben habe ? Das geht nicht weil ich dann ubuntu oder eine Windows 7 cd nicht booten kann  

Wenn dir die Daten auf deiner Platte wichtig sind, mußt du so lange suchen bis du eine Aufzeichnung findest wo du alle festgelegten Paßworte gespeichert hast
oder du mußt so lange "tofteln" bis du zufällig die damals gespeicherte Zeichenfoge wieder generierst.

Die Daten sind mir jetzt nicht so wichtig aber es wäre schade wenn ich diese verliere. Gibt es eine Möglichkeit mein System wieder zu entcrypten? Ich komme bis zum Windows Anmeldeformular  

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

kurz und knackig: es gibt keine einfache Lösung. Genau das ist Sinn und Zweck wenn man verschlüsselt.

Daten sichern über eine ausgebauter Platte und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schau mal auf der VeraCrypt HP nach bei Troubleshooting, ob da was weiter hilft:
https://www.veracrypt.fr/en/Troubleshooting.html

Gruß


« October 10, 2017— UpdateMein Bildschirm hat sich um 90 Grad gedreht, nach einer Tastenkombination »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!