Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Transformer Mini (T102H) geht nicht mehr an.

Also:
Vor einigen Monaten habe ich mir dieses Laptop/Tablet zugelegt, da ich es eher für berufliche Sachen wie Arbeit und Berufsschule benutzen wollte. Ich habe es dann für einige Zeit nicht mehr benutzt und als ich es vor ein paar Tagen wieder anschmeißen wollte ging nichts. Erst mal bin ich davon ausgegangen, dass der Akku leer wäre und habe ihn aufladen lassen. Ich versuchte es also wieder und nichts passierte. Nur diese kleine LED neben dem Powerknopf blinkte 7 Male ganz schnell.

Jetzt kommt aber das, was ich mir nicht erklären kann:
Ich habe also versucht den Power und Vol- Knopf gleichzeitig für längere Zeit zu drücken und er sprang an. Ich lies die Knöpfe los - Er geht aus.
So ging das einige Male weiter.
Irgendwann habe ich dann sehr lange den Powerknopf gehalten (ca. 3 Minuten) und kam bis zum Anmelden.
Ich dachte ich hätte es geschafft, ließ den Knopf los - Laptop geht aus.

- Es sieht also so aus, dass der Lapotp nur geht, wenn ich den Powerknopf gedrückt halte.

Nun ist meine Frage: Liegt das an der Software? An den Knöpfen oder der Hardware?
Ich persönlich habe nicht viel gefunden.
Der Laptop wurde auch nur höchstens fünf Mal benutzt und jetzt wo ich ihn gebrauchen kann und er nicht geht, will ich das Geld natürlich nicht in den Sand setzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und oder habt eine Lösung zu der ganzen Sache.

MfG



Antworten zu Asus Transformer Mini (T102H) geht nicht mehr an.:

Erst wenige Monate und kaum genutzt...
Garantie und Gewährleistung sind demnach noch auszuschöpfen...
Unmittelbar mit dem Verkäufer (Händler) Kontakt aufnehmen und reklam,ieren!

Aus deiner Situationsbeschreibung wird kaum jemand eine Ursache für das Verhalten der Technik ableiten können.

cptsmokeb > gespiegelt > bekomstpc
Da fehlt ein "m"   ;D  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, werde ich wohl irgendwo rauskramen müssen.

Moin,

ich habe exakt das gleiche Problem :-( Es fährt nicht mehr hoch.
Erst wenn man den Einschalter sehr lange festhält, fährt das Gerät auch hoch. Es geht jedoch sofort wieder aus sobald man den Schalter loslässt.

Workaround: Ich habe jetzt mithilfe eines Gummis einen Bleistift quer auf den Einschalter geschnallt, damit das Gerät an bleibt, solange bis ich meine Daten auf einem Stick gesichert habe, bevor ich es in die Reparatur gebe.

Good luck!


Wer einen zweiten Rechner nutzen kann, baut die Festplatte aus dem Notebook aus, koppelt sie per Adapter an den anderen Rechner und sichert seine Daten.

"Zwangsbetrieb" mit Powertaste blockiert führt womöglich zur Zerstörung weiterer Bauteile.


« windows 10 hängt sich aufBetriebssystem neu konfigurieren bei Aufforderung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...