Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung - Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen, wollte grad meinen Rechner doch es kommt immer wieder eine Fehlermeldung:

„Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key“

BS ist Windows 10 und der Rechner ist ein Notebook von Asus, lief bis gestern problemlos :(



Antworten zu Fehlermeldung - Windows 10 fährt nicht mehr hoch:

Ist im BIOS (UEFI-BIOS) das Booten vielleicht auf ein bestimmtes Laufwerk (DVD-Laufwerk) eingestellt und du hast eine Scheibe in dem LW vergessen?

Den Bootbereich der Festplatte hast du hoffentlich am gestrigen Tag micht verändert oder beschädigt.

Nein ich hab nichts umgestellt. Im bios sehe ich auch die HDD nicht, also nichts zum auswählen dort :(

Nein ich hab nichts umgestellt. Im bios sehe ich auch die HDD nicht, also nichts zum auswählen dort :(

Dann wäre als erste Überlegung: Festplatte defekt...

Besitzt du eine bootfähige DVD oder CD?
Versuche das Starten von solchem Notfallsystem - dann hast du zumindest die Gewißheit, daß dein Notebook noch starten kann.
oder
Entnimm die Festplatte aus dem Notebook - prüfe sie an einem anderen Rechner - ob sie dort erkannt wird.

Leider nicht, Win war vom Werk aus installiert und ich komme auch nicht mehr ins recovery Menü weil die Platte nicht mehr erkannt wird :(
Ok, werde es mal aufschrauben und mir die Kontakte der Platte ansehen und evtl in anderen Rechner probieren

Hast du eine "Bastlerkumpel", der u.U. über einen Adapter SATA/USB verfügt (Oder eine USB-Box mit Aufnahmen für SATA-Platten) - dann wäre kein Einbau in einen anderen Rechner erforderlich sondern nur ein Anschluß an...

Leider auch nicht. Hab aber eben die Festplatte in meinen alten Notebook gesteckt und nun kommt diese Fehlermeldung:

http://fs5.directupload.net/images/171030/22qwifaf.jpg

Teste bitte deinen Link zu dem Bild selbst nochmals.
Vermutlich ist da etwas verlorengegangen und das Bild wird nicht angezeigt.

Die Bild-URL testen kannst du doch indem du in der Vorschau mal auf deinenb Link klickst - dann siehst du doch ob das angezeigt wird was du zeigen möchtest.
Ansonsten versuche es, das Bild als "Anhang" hier anzubinden.

Leider auch nicht. Hab aber eben die Festplatte in meinen alten Notebook gesteckt und nun kommt diese Fehlermeldung:

http://fs5.directupload.net/images/171030/22qwifaf.jpg

Nimm den aktuellen Firefox mit Screenshotfunktion. So wird das nix.
Alternativ Bilder bei http://saved.im hochladen

« Betriebssystem neu konfigurieren bei Aufforderung?ich bin kein roboter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...