Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in Taskleite vergrößern

Hallo, auf meinem WIN 7 habe ich nun das upgrade auf WIN 10 gemacht nun sind mir die Symbole in der Taskleite zu klein. Habe auch 7+ Tasbar Tweaker heruntergeladen das leider nicht funtioniert. Gibt es noch eine andere Lösung wie ich die Symbole größer machen kann?



Antworten zu Symbole in Taskleite vergrößern:

Gehst Du >Windowslogo >runterscrollen bis w >Windows System. Den nach unten weisenden Pfeil anklicken und im aufklappenden Menue die Systemsteuerung auswählen.
Im nächsten Fenster Taskleiste und Navigation anklicken und hier kleine Schaltflächen auf aus stellen.

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit weiterer Anpassungen an den jeweiligen Geschmack, aber dafür muß ich noch ein Bißchen lesen. Bis dahin hat Dir das jemand anders erklärt.

Wenn Windows-10 bereits installiert ist, hast du darin die Möglichkeiten des Systems schon ausgeschöpft?
- Mauszeiger auf freien Bereich der Taskleiste
- Klick rechte M;austaste
- Aus dem Kontextmenü auswählen: "Taskleisteneinstellungen"
weiter - siehe Bild:

 :D Guck! Da gibt es sogar eine Abkürzung!

Danke, manual!

funktioniert > danke für den Tipp


« laptop fährt nach einigen sekunden wieder runterIhre Frage:wo finde ich die Zwischenablage bei Windows10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...