Windows 10: dvds abspielen und weiteres

hallo liebes team,
bei W7 gabs den windows dvd player kostenlos-jetzt bei W10 kostenpflichtig-alternativ versuchte ich vlc player-von meionen ganzen dvds spielt der vlc nur eine einzige dvd ab- ich würde gerne die dvds die ohne schutz sind umwandeln in mp4 bzw das ichs aufm rechner bzw handy abspielen kann- alles was ich im web finde funktioniert nicht-gennauso wird in w10 das dvd laufwerk nicht angezeigt- da kommt auch ne lösung im weg über gerätetreiber paar sachen rauslöschen-irgendwelche keys dann gehts angeblich- bei mir aber nicht- achso habe neuen pc mit vorinstalliertem w10- hier habe ich noch weiteres problem- ich blick das mit der windows bzw backup sicherung sowie wiederherstellung nicht- ich lese das zeug schon zum xten mal und bei mir klappts nicht gruss Armin


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo arminjanus!

Das strange! Ich habe auf meinem Acer eine ältere vlc-Version (noch von XP,versionsnummer 2.0.2) und die spielt alles unter Windows10.

Ich weiß nicht, ob es die Seite von Moyea noch gibt, aber wenn kriegst Du da alles für Video-Bearbeitung und -Konvertierung für lau.

Mehr über Windows10 kann ich selber Dir erst erzählen, wenn ich den knapp 900 Seiten Schmöker dazu durchhab.

freundschaftliche Grüße, Peter (Adept)

hallo Adept,
ja könnte funktionieren-habe allerdings schon mehr als 10 solcher Programme durch-jedesmal wird aber das dvd laufwerk bzw dvd nicht erkannt aber danke gruss armin

@arminjanus
Nutzt du den VLC-Player von der Seite "videolan"?
http://www.videolan.org/
VLC media player
2.2.6 Umbrella
habe ich in meinem System Windows-10 Pro (64-Bit) - und der Player ist als 32-Bit-Programm unter  C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC  installiert und gibt alle Formate wieder ohne zu mucken.
(siehe Bild unten)

Rufe auch mal die Hilfe im VLC-Player auf und lies die verlinkten Internetseiten (vorrangig: VideoLAN's Wiki und Documentation:VLC for dummies/de).
https://wiki.videolan.org/Documentation:VLC_for_dummies/de/

Der Windows-Media-Player (im Windows-Zubehör) ist für deinen Gebrauch auch nicht nutzbar?

"Die Windows-DVD-Player-Anwendung steht für Windows 10-Upgrades-Berechtigte kostenlos zur Verfügung."
https://support.microsoft.com/de-de/help/3081704/the-windows-dvd-player-app-is-available-for-free-for-eligible-windows
Besitzt du nicht einen Rechner, auf dem die Software dazu schon integriert ist?...

Das vergessene Bild:

das dvd laufwerk wird nicht angezeigt und der windows player kostet 15 euro

nix kostenlos

das dvd laufwerk wird generll bei w10 nicht erkannt das ist mein hauptproblem nix anderes

nein von seite vlc player direkt grummel den aktuellen

Welche Versuche hast du denn bereits erfolglos unternommen, daß das Laufwerk wieder in Windows nutzbar wird?
http://tinyurl.com/y84xudzu

genau das was du mir da schickst-über gerätetreiber bei dvd rauslöschen hochfahren aber nix tut sich-habs schon 30 x versucht

hilft mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo arminjanus!

Ich habe jetzt Windows 10 auf zwei Rechnern hier laufen. Während - wie gesagt mit dem alten vlc - das Betrachten von Videos kein Problem darstellt, versagen beide Rechner hoffnungslos, bei Spielprogrammen, die zwischendurch auf die CD zugreifen.

Offensichtlich hat es da einer von den Super-Programmierern von Mirkoschrott richtig vergeigt:
Windows 10 hat Probleme mit optischen Laufwerken!

Denn Du bist ja auch nicht der Erste und nicht der Einzige, der über Probleme mit denen unter Windows10 berichtet.

freundschaftliche Grüße, Peter (Adept)

hmh okay soweit-und was mach ich jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn ich mich nicht irre und der Fehler doch woanders liegt, das, was wir alle seit Jahrzehnten machen: auf das korriegierende Update von Mirkoschrott warten und hoffen, daß uns dieses nichts anderes flasht. :-[

Oder auf die passenden Treiber der Hardware-Hersteller.

Ist es nicht schön ein neues Windows zu haben?


« B 200 Drucker druckt nichtComputer reparieren/bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!