Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schon wieder Windows aktivieren

Hallo, ich habe seit ein paar Stunden mal wieder diese "Windows aktivieren" Anzeige unten rechts. Mein Windows 10 ist original und wurde von Windows 7 aus ausgesetzt und mit einem neuen Key Aktiviert. Ich musste vor gut einem Jahr schon einmal erneut aktivieren mit so einem ganz langem Key den man über das Telefon aktivieren musste. Und jetzt steht diese Scheiße schon wieder da... Kann mir jemand sagen was das sein soll?

Im Aktivierungsmenü steht in Rot, dass auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann wegen keine Lizenz und bla bla.. Fehlercode: 0xC004C060.
Habe auch schon nachgeguckt, was dieser Code aussagen könnte, aber da nix davon wirklich aufschlussreich ist und im Endeffekt nur Kundensupport bleibt habe ich das nicht weiter beachtet.



Antworten zu Schon wieder Windows aktivieren:

... und warum nimmst du den Kontakt zum Kundensupport nicht auf?
Nur solltest du dieses Mal nicht die telefonische Aktivierung wählen,m sondern mit dem Mitarbeiter der MS-Kundenhotline sprechern.
Die automatische Erkennung deiner Hard- und Software muß doch etwas "beanstandet" haben, daß die auf diesem PC schon mal registrierte "Digitale Lizenz" nicht wieder zustande kam.

Das Problem kann nur im Gespräch mit einem MS-Mitarbeiter geklärt werden.
Du hast doch einen gekauften Schlüssel - also muß an irgend einer Stelle "da oben bei MS" eingegriffen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forum,
auch ich habe vor Kurzem von Win7 auf Win10 upgegradet.
Auch ich habe nach 2 Neustarts immer wieder die Anzeige... (siehe Bild)
(Ich habe für Win7 einen gültigen Lizensschlüssel, den ich bereits 3mal brav eingegeben habe) Wenn ich auf Problembehandlung bei der Aktivierung unter den Einstellungen klicke, wird das Problem nur temporär behoben!!
Was soll das, warum ist das so und was kann man dagegen tun ???

MfG, Florisfku.

Hast du deine Upgradere von 7 auf 10 erstmalig in dem Zeitraum durchgeführt als Microsoft sein großzügiges Angebot ins Netz gestellt hatte oder versuchst du dein Vorhaben mit der Aktiviererei "auf gut Glück" erst nachdem der Zeitraum der Kostenfreiheit abgelaufen war?

@  florisfku!
Zuständigkeitshalber an Microsoft wenden!

....... nachdem der Zeitraum der Kostenfreiheit abgelaufen war?
Der ist aber nicht abgelaufen. Das gilt auf unbestimmte Zeit nach wie vor!

Gruß
« Letzte Änderung: 30.06.18, 19:44:40 von Klaus P »

Gemeint ist damit wohl dieser Weg:
Windows 10: Gratis-Upgrade trotz Angebotsende noch möglich!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Gratis-Upgrade-11348619.html

Aber bisher weiß kein Leser ob ~Saku~ mit dem Rechner vom Windows-Updateserver bereitsregistriert ist und mit "Digitaler Lizenz" versehen wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir wurde von Leuten, die ebenfalls nach dem Zeitraum ungegradet haben, mitgeteilt, dass es mit einer gültigen Lizens für 7 oder 8 immer ginge...

Es wird ja auch immer als erfolgreich angezeigt....

« Letzte Änderung: 01.07.18, 00:32:33 von florisfku »

Sieht dsa in deinem Windows-10-Home nach Aktivierung wenigstens so aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile hat sich das Problem von selber gelöst. Aber so richtig weiß ich auch nicht woran das lag oder liegt.
Es ist ein bisschen so als wenn ich zwar alles aktiviert habe, aber manchmal Windows Phasen hat wo er es nicht mehr registiert.
Und ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr daran erinnern wie ich das aktiviert habe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sieht dsa in deinem Windows-10-Home nach Aktivierung wenigstens so aus?
Ich hatte doch ein Bild von Snippingtool hochgeladen, auf dem man sieht, das die digitale Lizens mit einem Konto verbunden ist.

Abgesehn davon habe ich bei Upgrade den Key von Win7 eingegeben...

Ich schaue grad nach, und dann ssteht da schon wieder, dass es nicht aktiviert ist...
Dann klicke ich auf Problembehandlung und es ist wieder aktiviert. (Bild siehe weiter oben.

Ist in deinem System das Menü "PC-Einstellungen" nicht aufrufbar, daß du immer einen Screenshot mit Anzeige aus einer anderen Software zeigst? - oder hast du das Aussehen der PC-Einstellungen so verändert, daß Hintergrund des Menü und Schrift die Farben getauscht haben?

@  florisfku!
Zuständigkeitshalber an Microsoft wenden!
Hast du das schon getan - was wurde dir als Lösung übermittelt?
Hotline Deutschland    
01806-672330
Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00   
0800-2848283

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist in deinem System das Menü "PC-Einstellungen" nicht aufrufbar, daß du immer einen Screenshot mit Anzeige aus einer anderen Software zeigst? - oder hast du das Aussehen der PC-Einstellungen so verändert, daß Hintergrund des Menü und Schrift die Farben getauscht haben?
Hallo mona,
1. Habe ich die unter Personalisierung, Farben, Standard-App-Modus von hell auf dunkel gestellt, weil ich das angenehmer empfinde.
2. Wenn ich von einem Programmfenster, wie z.B. den PC-Einstellungen ein Standbild/Screenshot hier ins Forum posten möchte, muss ich ja vorher einen Screenshot machen und den hier hochladen...oder??? UNd was spricht dagegen, Screenshots mit Snippingtool zu machen? Geht schnell und einfach.
3. Da ich diese Win10-Kopie mit meinem Microsoft-MSN-Account verbunden habe (ich dachte, das hilft gegen die wiederholende Aktivierungsaufforderung), steht da nach den Problembehandlung "Windows wurde durch eine digitale,  mit ihrem Microsoft-Konto verbundenen Lizens aktiviert."
Aber die Aufforderung komt nach ein paar Neustarts immer und immer wieder.

« Grafik AnzeigeWelches Netzwerk soll ich wählen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...