Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HDD mit Geisterdateien

Ich habe an meinen Acer-laptop eine externe Festplatte von Western Digital mit 145 GB angeschlossen. auf der Festplatte befand sich eine Sicherungsdatei zur Wiederherstellung meines laptop. Betriebssystem Windows 10 Home Premium. Ich habe die HDD formatiert um diese Daten zu löschen. Nach der Formatierung werden jedoch nur 32 GB freier Speicher angezeigt. Nach einer Virenüberprüfung wurde angezeigt, daß ca.45.000 Dateien überprüft werden, die jedoch im Explorer nicht angezeigt werden. Wer weiß Rat!!



Antworten zu Externe HDD mit Geisterdateien:

 

Zitat
Ich habe an meinen Acer-laptop eine externe Festplatte von Western Digital mit 145 GB angeschlossen

Gibt es so garnicht. 145 GB ist eine nicht existente Gesamtkapazität bei Festplatten, falls doch, extrem ungewöhnlich. Gängig waren damals Platten mit 120 oder 160 GB, vereinzelt gab es auch 150 GB. Aber niemals 145 GB.

Sinnigerweise musst du also EXAKT posten was für Hardware du hast. Konkrete Hardwareangaben, Modellnummer etc - auch vom Notebook.

@ Despina:
Offensichtlich ist bei der Formatierung etwas schief gelaufen. Die Frage ist, woran es liegt.
Ich würde zunächst einmal checkdisc über die Festplatte laufen lassen. Das erkennt die meisten Hardware-Fehler und sperrt ggf. beschädigte Bereiche.
Du findest das Programm, wenn Du die Festplatte mit rechts anklickst und aus dem erscheinenden Kontextmenü zunächst Eigenschaften auswählst. Im folgenden Bild dann auf den Karteireiter Extras bzw unter Windows 10 Tools wählen und da dann überprüfen(verschiedene Zusätze) wählen.

GGf. wird bei dieser Maßnahme auch das Datei-System repariert. Kann aber auch schon mal ein paar Stunden dauern.

Sollte danach das Problem immer noch bestehen, meldest Du Dich am Besten noch mal.

« Letzte Änderung: 16.12.17, 22:28:17 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Den Rest der Diskussion über Sinn/Unsinn usw. gelöscht. Ihr wisst selbst, dass ihr Euch an die Netiquette halten sollt. Gern kann ich auch mal einige Sperren verteilen wenn das nicht hilft.

Bleibt beim Thema und dem Ersteller: Bitte noch mal genau die Hardwareangaben geben, damit geholfen werden kann.   

« PC fährt hoch doch kein Signal bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...