Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt hoch doch kein Signal

Hallo
Mein PC ( Hurican Windows 10) fährt hoch. Sehe im kurz Bild bzw das logo Hurican(das lade Zeichen)... Fünf Sekunden später zeigt mir der Bildschirm kein Signal! PC läuft jedoch (Geräusch zu hören - kein Piepen -). Was kann das sein?  



Antworten zu PC fährt hoch doch kein Signal:

Handelt es sich um ein integriertes Display oder einen separaten Monitor?

An einem separaten. Muss dazu sagen er ist an einem normalen Fernseher mit HDMI angeschlossen. Mein Mann wollte den Fernseher Tauschen. Mit dem anderen Fernseher ging jedoch was anderes nicht und er schloss dann wieder den an der vorher dran war (den wo der PC ne halbe Stunde vorher noch lief)... Doch wie gesagt man sieht nur noch ca fünf Sekunden das hurican Logo dann kein Signal :(

Meine Ausbildung ist zwar schon ein halbes Leben her, aber wenn in der Elektronik etwas eine Weile funktioniert und dann nicht mehr, ist es meist eine von zwei Sachen:
1. ein Bauteil wird zu warm oder
2. ein Kondensator "läuft aus" (verliert Kapazität)

Wenn ein Bauteil zu warm wird, gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
1. es stellt den Dienst ein oder
2. es verformt sich so, daß eine Verbindung unterbrochen wird.

Wären die 5 Sek. nicht, in denen es läuft, könnte das sonst was sein. Aber so bin ich mir relativ sicher.

Hier laufen ein paar Ingenieure rum, die kennen möglicherweise noch andere Ursachen, aber ich würde meinen, der Fernseher hat heftig "ein wech".
Da kann beim Umstöpseln irgendwas schief gelaufen sein, oder das Gerät hat sich just diese halbe Stunde "ausgesucht", um den Geist aufzugeben.

Nur kann man von hier aus da nicht sehr viel mehr machen als den Rat zu geben, mit dem Gerät eine Werkstatt aufzusuchen oder einen neuen anzuschaffen.

Oje.
Kann das aber nicht verstehen. Fernseher ist noch keine 3 Wochen alt. Und der PC ist vier Monate in unserem Besitz. Wen nicht muss ich über die Garantie mal versuchen das jemand vorbei kommt. Trotzdem vielen Dank.  

Probier mal, ob der Fernseher alleine es tut.

Ich war heute morgen offensichtlich noch nicht so ganz fit. Das Bauteil, welches sich überhitzt oder der Kondensator  könnten nämlich auch im Rechner sitzen. Dann könnte der Fernseher in Ordnung sein.

Wenn Du eins von den beiden Geräten ausschließen kannst, weil es unter anderen Konditionen läuft, mindert das die Werkstattkosten.

Hallo
Vielen Dank für deine Hilfe.
Das Problem hat sich erledigt :)
Mein Mann hatte das HDMI Kabel ausgetauscht. Und ich dachte mir vorhin (lach... Frauen Logik :)...) probierst es einfach mal mit dem alten was dran war... Und siehe da geht!
Trotzdem nochmals danke für deine Zeit  

Na, siehste! Frauenlogik ist manchmal unschlagbar!  ;D

Schönes WE und schöne Weihnachtszeit!

Tja manchmal stimmt der Spruch doch nicht über - Frauen und Technik -


« Druckerfirwareupdate...Epson Home Expression...Warnung!Externe HDD mit Geisterdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...