Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update abgebrochen, Werkseinstelling hängt

Windows 10, Asus
Absoluter Laie benötigt Hilfe

Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich den neuen Asus Laptop eingeschaltet. Nach Eingabe der privaten Daten würde u.a. gefragt ob Virusprobegramm gewünscht ist. Dieses habe ich dummerweise angeklickt, was wohl ein großer Fehler war (was ich eben bei google nachlesen konnte).
Ich hatte probiert  das Update für Windows 10 zu installieren, dort hing er aber seit gestern bis heute früh bei 99%.
Nun habe ich mir gedacht, alles auf Werkseinstellung  zu setzen, von vorne zu starten und das Häkchen beim Virusprogramm wegzulassen.

Nun hängt der Laptop schon wieder seit 2 Stunden bei 1%.

Was kann ich machen, damit ich ihn einfach wieder so hinbekomme, wie wir ihn gestern neu ausgepackt haben?

Es wurden keine weiteren Daten runtergeladen

Ich bitte um Hilfe !!!!!!

Vielen Dank  



Antworten zu Update abgebrochen, Werkseinstelling hängt:

Die Seite des ASUS-Support aufrufen, Notebook-Modell auswählen, Handbuch-Download ausführen und lesen wie ASUS das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand vorbereitet hat.
Meist ist dazu nur die korrekte Variante des Aufrufs dieser Option erforderlich.

Für den Fall, daß das nicht klappt, einschicken das Ding.
In der Regel wird der Hersteller Dir einen Paketschein schicken, so daß DU keine Porto bezahlen mußt. Bei Acer hast Du das Ding ggf. innerhalb einer Woche wieder (hängt sicher vom Fehler ab). Kann mir nicht vorstellen, daß es bei Asus viel länger dauert.

...
Nun habe ich mir gedacht, alles auf Werkseinstellung  zu setzen, von vorne zu starten und das Häkchen beim Virusprogramm wegzulassen.
Erkläre bitte etwas genauer wie du das eingeleitet hast.

In einem ASUS-Handbuch fand ich das Zurücksetzen beschrieben im Kapitel
Power-On-Self-Test (POST)
  - Troubleshoot (Problemlösung)
    - Refresh your PC (Ihren PC aktualisieren)
    - Reset your PC (Ihren PC zurücksetzen)
    - Sdvanced options

« Windows wird vorbereitet Schalten Sie den Computer nicht aus, dauert ewigFehlermeldung anderer Nutzer beim PC herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...