Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cortana

Bin streng nach Vorschrift des folgenden Links vorgegangen.

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-10/cortana-in-windows-10-deaktivieren-1114498.html?page=1_cortana-in-windows-10-komplett-deaktivieren

Wenn ich nun "Windows-Taste + S" drücke, erscheint immer noch das Cortana-Suche-Feld!?

Kann man Cortana nicht einfach mit Zyankali eliminieren?



Antworten zu Cortana:

Und hier sieht es so aus, als würde Cortana noch ziemlich viel im Hintergrund aushecken. Oder sehe ich das falsch?

Und gerade sehe ich, dass bei den Hintergrundprozessen auch der Defender am Wekr ist und mächtig Energie frisst.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/was-ist-antimalware-service-executable-wie-deaktivieren/

Da steht, dass man den Echtzeit-Scan deaktivieren kann, dass er sich aber nach einer bestimmten Zeit selber wieder einschaltet. Wenn ich den Hintergrundprozess "Antimalware Service Executable" deaktiviere, bleibt dann der Echtzeitscanner DAUERHAFT ausgeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel wie unter win7  windows funktionen aktivieren oder deaktivieren abschalten.
Auch mal mit o&o shutup  nachsehen, was man da verändern kann.
Es soll mitlerweise scripte geben, die bei der installation die unerwünschten bestanntteile ausblenden. Hier mal nach win10 lite suchen, sowas ist seit win98 recht beliebt.
http://www.chuyu.me/de/index.html
Damit könnte man auch mal nachsehen, was man entfernen könnte, verwendung bitte mit bedacht.


« Your Pc ran into a problem, needs to restart.Mikrofon funktioniert an der falschen stelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...