Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert an der falschen stelle

Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

Ich habe zurzeit folgendes problem:

Ich bin im besitz eines headsets welches sich ein kabel für Mikrofon und Kopfhörer teilt. Es funktioniert allerdings nicht wie es sollte. Ich kann mit dem Headset nicht gleichzeitig hören und sprechen das geht nur getrennt. Zudem kommt noch ein weiteres kleines Problem hinzu.

Der Mikrofon eingang funktioniert nicht da wo er sollte. Wenn ich in den Kopfhörer an sich spreche hören mich die andere und die Spracherkennung funktioniert. Wenn ich ins Mikro spreche passiert gar nichts. Es liegt nicht am Headset selbst. Ich habe mehrere Kopfhörer die auch ein kleines Mikro besitzen und bei denen gibt es das gleiche problem.

Mikrofon und kopfhörer werden im Sound Manager angezeigt und auch erkannt. Ich habe bis jetzt noch kein Headset mit zwei seperaten anschlüssen verwendet aber es sollte mit einem Kabel problemlos funktionieren.

Man kann zwar Smartphone und Computer nicht wirklich vergleichen aber beim Smartphone funktioniert es einwandfrei. 



Antworten zu Mikrofon funktioniert an der falschen stelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wird headset eingesteckt?
Welches headset genau?
Guck Dir mal die stecker genauer an, eventuel ist ein Y kabel erforderlich.

oder es steht in der Gerätebeschreibung: "Nicht geeignet für..." ?

Ich habe drei anschlüsse. 1 ist für Mikrofon, das andere für Kopfhörer und das dritte für Lautsprecher.

Mein Headset ist von Sony. Ich habe auch schon überlegt das ich ein Y kabel brauchen könnte allerdings habe ich die funktion das ich Mikrofon eingang und Kopfhörer eingang verbinden kann in meinem Audio Manager aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die funktion taugt nix, nim ein Y kabel und gut ist.
Welches headset genau?


« Cortana Bluetooth-Gerät wird nicht erkannt. Ihr Bluetooth-Funkgerät ist einges »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...