Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Rechner pausenlos aktiv

Hallo
Mein Rechner rattert pausenlos vor sich hin, so als ob er gerade das Betriebssystem hochfährt oder ein Programm
startet,auch dann, wenn gar keine Anwendung geöffnet ist.Wenn ich mich recht erinnere fing das Problem an,
nachdem ich Office xp draufgemacht habe.Kann aber auch Zufall sein.
Pentium 2 / 400
64Mb RAM
Bitte um Hilfe
Gruß Aro



Antworten zu Win98: Rechner pausenlos aktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte schon Office sein.

Schau mal ob in den Startoptionen eine Index-Erstellung von Office eingetragen wurde.

Diese dann mal deaktivieren.

Wo finde ich diese? In der Systemsteuerung habe ich sie jedenfalls nicht gefunden
Gruß Aro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Den Reiter gibt es bei mir nicht ,nur Autostart.
Der Hinweis auf die Indexerstellung hat mir aber sehr geholfen. Habe folgendes gemacht: Start/Einstellungen/
Systemsteuerung/Software.Dort Microsoft Office ausgewählt.auf "Entfernen,Hinzufügen" geklickt.Office Setup öffnet sich.Dann "Features hinzufügen oder entfernen gewählt und bei "Office Tools" den Eintrag
"Unterstützung für schnelle Suche deaktiviert.Werde noch mal berichten ob es funktioniert.
Vielen Dank
Aro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, hab mal wieder WIN98 mit XP verwechselt.

Bei WIN98 heißt der Reiter Autostart und bei XP Systemstart.  ;););D

Es hat jedenfalls funktioniert.Über allen Festplatten ist Ruh! Wieso nur baut man in ein Programm Funktionen ein,die den Anwender in den Wahnsinn treiben?Falls ich mal einen Psychologen brauche, darf Microsoft die Rechnung bezahlen.
Gruß und Dank
Aro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es hat jedenfalls funktioniert.Über allen Festplatten ist Ruh! Wieso nur baut man in ein Programm Funktionen ein,die den Anwender in den Wahnsinn treiben?Falls ich mal einen Psychologen brauche, darf Microsoft die Rechnung bezahlen.
Gruß und Dank
Aro

Office XP ist eigendlich auch nur für XP gemacht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Office XP ist eigendlich auch nur für XP gemacht
???

Läuft ab Windows 98

Zum Nachlesen:
http://www.microsoft.com/office/previous/xp/sysreqs.asp      

 8)

Defragmentier mal deine Festplatte, äh, die von deinem Rechner, sorry  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Über allen Festplatten ist Ruh!

Toll, Goethe lässt grüssen.

http://www.onlinekunst.de/gedichte/goethe_wipfel.html
« Letzte Änderung: 14.10.04, 21:53:11 von rolwei »

« Win XP: messenger 6.2Win XP: Notepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...