Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word in PdF Grafiken sind nicht mehr transparent

Hallo,

ich habe ein Word Dokument mit schwarzem Hintergrund erstellt. Eine eingefügte Grafik ist dort auch im Nebenbereich transparent, so dass der schwarze Hintergrund durchkommt, direkt an der Figur lang. Wenn ich das jetzt in eine PDF umwandle, gibt es wieder den weißen 4 eckigen Kasten drum rum. Mache ich diese Datei auf meinem REchner auf der Arbeit auf und wandle diese um, passiert das nicht. was muss ich bei mir am PC ändern, damit das nicht passiert? Danke



Antworten zu Word in PdF Grafiken sind nicht mehr transparent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den PDF Creator benutzt:

https://de.pdf24.org/

lies mal hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

Danke für die Tipps.
Ich hatte ja die Seite in Word schwarz gefärbt. Da hat auch der PDFcreator den weißen Kasten um die Grafiken gelassen. Aber als ich den Hintergrund auf weiß gestellt habe und einfach einen schwarzen Kasten in Größe des Blattes hintergelegt habe, hat er das richtig umgewandelt.
Bleibt immer noch dir Frage offen, warum der Acrobat Reader DC das auf der Arbeit richtig macht und hier bei mir nicht.
Aber das wird wohl nur schwer zu ergründen sein.
Danke für Eure Hilfe.


« Whitescreen nach dem Hochfahrenunbekannte Software soll aktiviert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...