Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unbekannte Software soll aktiviert werden

Seit kurzem erscheint bei Hochfahren ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Computer Bild - Bitte geben Sie ihren Freischalt-Code ein - Aktivieren, Abbruch". Dazu keinerlei Hinweis, was  (welche Software) ich aktivieren soll. Vermutlich habe ich mir von der Homepage "Computer Bild" unabsichtlich / unbewußt irgendeine Software heruntergeladen, die ich jetzt nicht finde und nicht los werde.
Mein Betriebssystem: Win7/64
Bitte wie kann ich das beseitigen, bezw. die zu aktivierende Software finden um diese zu löschen?
Danke für Hilfen und m.f.G.
robertingraz



Antworten zu unbekannte Software soll aktiviert werden:

 

Zitat
bezw. die zu aktivierende Software finden um diese zu löschen?

An der Stelle, an der man schon immer Software unter Windows deinstalliert: Systemsteuerung --> Programme und Funktionen

"Programme und Funktionen" hieß früher "Software"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke - aber das hat leider nicht geholfen, da ich gar nicht weiß, welches Programm das sein soll, für das da der Freischaltcode einzugeben wäre...
m.f.G.
robertingraz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck doch per autoruns von Microsoft nach, da sollte sich was finden lassen.


« Word in PdF Grafiken sind nicht mehr transparentwin10 und winXP 32bit parallel laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...