Kein flüssiges Streamen möglich

Hallo Leute,
liegt es an meinem alten Acer Aspire 5530G, oder am lahmen Internet (3.5 Mb, das auf meinem Rechner kein Youtube Video läuft. Selbst bei den gängigen Mediatheken kann ich keinen Beitrag flüssig ansehen.
Ich wollte den Rechner aufrüsten lassen, angeblich lohnt es sich nicht. Gebt mir bitte einen Rat.
Danke, Frudi.


Antworten zu dieser Frage:

 

Zitat
Gebt mir bitte einen Rat. 

Das soll wer mit welcher Glaskugel bitte tun wenn du Angaben zur Hardware und Betriebssystem weglässt oder sollen wir einfach raten ob du genau das Modell hast, was Google uns dazu ausspuckt?  ::)[???]

Hallo Cosinus,
sorry, ich hab nicht so Ahnung, aber ich werd`s versuchen.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Vorn ist ein Aufkleber, darauf steht, AMD Turion X 2, 320 GB HDD, RM - 70 (2,0 GHz), 1 MB L2 cache.
Ich weiß nicht, ob das reicht, sonst muß ich es fotografieren.
Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.
Danke.
FG Frudi.

 

Zitat
sorry, ich hab nicht so Ahnung, aber ich werd`s versuchen.

Schon gut, aber diese Anfragen ohne irgendwelche ANgaben werden langsam extrem lästig. Es gibt kaum noch ein Hilfeschrei wo man NICHT nachfragen muss welches OS und welche Hardware  :-X

Aber leider schlechte Nachrichten:

 
Zitat
Vorn ist ein Aufkleber, darauf steht, AMD Turion X 2, 320 GB HDD, RM - 70 (2,0 GHz), 1 MB L2 cache.

Das Teil ist in der Tat zu alt. Und Vista ist veraltet, END OF LIFE seit gut einem Jahr und damit unsicher!

Wenn du diese alte Hardware weiterverwenden willst dann nur so:

a) Vista so belassen und niemals wieder eine Verbindung mit irgendeinem Netzwerk aufbauen, also weder LAN noch WLAN noch mobile Funkverbindungen

b) alle Daten sichern und sowas wie Lubuntu oder Ubuntu MATE installieren

Andere Möglichkeiten gibt es nicht bzw ergeben keinen Sinn. Für ein aktuelles Windows ist das Teil schlicht zu alt und altersschwach und Geld in Aufrüstung zu investieren ist reine Verschwendung.

« PC nimmt Kennwort nicht an obwohl es stimmtAufräumprogramm für Windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!