Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gute AGP 8x Graka für flüssiges spielen

Hallo,

und zwar möchte ich gerne wissen welche AGP 8x Grafikkarte (bitte NVidia) wirklich gut ist um doch wohl schon "bessere" Spiele zu spielen. Ich mein jetzt nicht die neusten wie Assassins Creed ;) Ich mein da eher Gothic 3, denn auf meiner alten Radeon X1300, läßt sich das Spiel zwar spielen, aber dennoch sehr ruckelnd und nicht störungsfrei.

System:
Intel Celeron 2,66 GhZ ~ 3,0 GhZ
Arbeitsspeicher: 1,5 GhZ
Graka: Radeon X1300
Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und die Information reichen, achja und der Preis sollte bis 120 € gehen ungefähr. Danke

Mfg Stefan



Antworten zu gute AGP 8x Graka für flüssiges spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke eine schnellere Karte würde hier kaum sinn machen, da dein Celeron einfach ein spieleungeeigneter prozessor ist. der erfüllt so gerade eben das minimum für Gothic 3. man könnte eine 2600XT nehmen, etwas schnelleres macht der AGP port ohnehin zu nichte

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=4265132dff7f&pid=91022&tpl=produktdetail.html

aber wie gesagt scheitert das ganze ohnehin an der CPU

Erstmal thx für die schnelle Antwort. :)
Ich habe hier bei mir auch noch einen Intel Pentium mit 2,6 GhZ liegen wäre es sinnvoller den dort zu verbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du deinen Celeron auf 3ghz getaktet oder wie muss ich das verstehen ? dann wäre es besser den drinzulassen. da wäre der pentium langsamer

gothic 3 setzt einen 2,8ghz pentium voraus, also nützen dir beide CPUs nichts, denn ein Celeron kann noch so schnell getaktet sein, seine schlechte architektur bremst ihn aus

Ja der Celeron ist auf 3,0 GhZ hochgetaktet okay dann danke. Muss mir dann wohl ein neuen Computer zulegen  ;D

Thx und schönes Wochenende noch^^


« overclockingComputer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...