Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.Net Framework lässt sich nicht installieren

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit gehen meine Windows updates einfach nicht und ich glaube es liegt am .Net Framework.
Ich habe schon einige Sachen probiert wie ich es installieren könnte und bin auf einige andere dubiose Fehler gestoßen.
Also ich hab als restes versucht .Net Framework manuell zu installieren, was aber nicht funktionierte. Als nächstes hab ich alle meine Versionen
von .Net Framework deinstalliert und Silverlight ebenso. Silverlight nochmal drauf installiert und nochmals versucht .Net Framework zu installieren.
Wieder fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich bei vielen gelesen ich soll in die Eingabeaufforderung gehen und sfc /scannow einsetzen. Aber aus irgendeinem Grund
schlägt das immer fehl, ebenso andere Befehle funktionieren nicht, meistens mit der Begründung "Zugriff verweigert." Jedoch führe ich alle diese
Programme als Admin aus. Ich habe noch einige andere Dinge versucht die alle nicht funktioniert haben. Hier ist mal das Installationslog von .Net Framework.
Irgend jemand eine Idee?
Ich habe übrigens Windows 7 Home edition

OS Version = 6.1.7601, SP = 1.0, Platform 2, Service Pack 1
OS Description = Win7 - x64 Home Premium Edition Service Pack 1
MSI = 5.0.7601.23593
Windows version = amd64_windowsfoundation_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_615fdfe2 a739474c.manifest
Windows servicing = 6.1.7601.23505
CommandLine = H:\5bd01a6e9d71b449f2c514df\\Setup.exe /x86 /x64 /web
TimeZone = Mitteleuropäische Sommerzeit
Initial LCID = 1031
Using Simultaneous Download and Install mechanism
Operation: Installing
Package Name = Microsoft .NET Framework 4.7 Setup
Package Version = 4.7.02053
User Experience Data Collection Policy: AlwaysUploaded
Number of applicable items: 9
Exe (H:\5bd01a6e9d71b449f2c514df\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
ServiceControl operation succeeded!
ServiceControl operation succeeded!
Exe (H:\5bd01a6e9d71b449f2c514df\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
MSI (H:\5bd01a6e9d71b449f2c514df\netfx_Full_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4.7 Setup_20180330_203656273-MSI_netfx_Full_x64.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:17).



Antworten zu .Net Framework lässt sich nicht installieren:

Übrigens hier ist noch ein log von der 4.7 Installation.
Also Msi Log: Microsoft .NET Framework 4.7 Setup_20180330_203656273-MSI_netfx_Full_x64.msi.txt

Hier die letzten paar Zeilen da ich nicht mehr als 16.000 Zeichen verwenden darf.

MSI (s) (90:18) [20:37:13:199]: Note: 1: 1708
MSI (s) (90:18) [20:37:13:199]: Product: Microsoft .NET Framework 4.7 -- Installation failed.

MSI (s) (90:18) [20:37:13:199]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Microsoft .NET Framework 4.7. Produktversion: 4.7.02053. Produktsprache: 0. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

MSI (s) (90:18) [20:37:13:199]: Deferring clean up of packages/files, if any exist
MSI (s) (90:18) [20:37:13:199]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: No System Restore sequence number for this installation.
=== Logging stopped: 30.03.2018  20:37:13 ===
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress 3: 2
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress 3: 2
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (s) (90:9C) [20:37:13:215]: Restoring environment variables
MSI (c) (2C:FC) [20:37:13:215]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (c) (2C:FC) [20:37:13:215]: MainEngineThread is returning 1603
=== Verbose logging stopped: 30.03.2018  20:37:13 ===

 

Zitat
gehen meine Windows updates einfach nicht

Sowas wie "geht nicht" ist keine vernünftige Problembeschreibung. Du musst dir da schon die Mühe machen und kurz schreiben was da los ist.  ::)

Okay, dann erzähle ich mal den Vorgang genau.
Also ich gehe auf Windows updates per Systemsteuerung. "Installiere" alles, er zeigt mir an zwei sind fehlgeschlagen natürlich alles .Net Framework. Ich neustarte den PC, "bitte warten sie bis alles konfiguriert wird." Okay, also warte ich es fängt an mir in Prozentzahlen zu sagen auf welchem Stand sich die Installation befindet.
15% und die Installation schlug fehl. "Bitte warten sie bis die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden." PC fährt wieder herunter und hoch. Ich warte bis alles rückgängig gemacht wird und kann mich anmelden. Ich melde mich an und es wird mir angezeigt 2 updates schlugen fehl.

Hier ist mal mein updateverlauf.

Hm... selbes Problem wie bei der Eingabeaufforderung.

Dann ist deine Windows-Installation total schrott oder eine Hardwarekomponente - vllt auch mehrere. Ich würd erstmal checken, ob die Platte noch ok ist.
Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> http://anleitung.trojaner-board.de/zustand-der-festplatte-herausfinden-gehts_61

Log von CDI bitte bei https://pastebin.com/ reinkopiere/hochladen und hier im nächsten Post verlinken.

Hier meine CDI infos.

https://pastebin.com/5BDqeu4H

Übrigens vielleicht ist noch erwähnenswert das ich im abgesicherten Modus sfc /scannow ausführen kann. Dies aber nichts verändert. Die Meldung über dem "Windows Ressourcenschutz" wird gar nicht erst angezeigt.

Und irgendwas gefunden?

Hiho, schau immernoch ab und an vorbei. Also falls jemand eine Idee kann er sich gerne melden.

Die Festplatten sind soweit okay. Ich würde dann sagen, dass deine Windows-Installation schrott ist und auch eine Neuinstallation machen. Dann aber gleich mit Windows 10 siehe zB diese Anleitung im TB --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

Vorher alle Daten sichern!!


« Systemabbild importierenNach update ist die Schrift unverhältnismäßig gross. Wie verkleienern, bzw. aud Normalschritgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...