Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft .NET Framework 3.0 oder 3.5 lassen sich nicht installieren.

Hallo Leute,

ich möchte auf meinem System Microsoft .NET Framework 3.0 bzw. 3.5 installieren. Dazu habe ich die Dateien dotNetFx35setup.exe und dotNetFx3setup.exe von der Microsoft-Seite geladen. Beim Versuch der Installation wird zuerst das selbstentpackende Archiv entpackt. Anschließend meldet mir der Computer, dass nun die Installationskomponenten geladen würden, und dass der Vorgang mehrere Minuten dauern kann. Anschließend passiert jedoch nichts weiter, als dass die Meldung und das zuvor angelegte temporäre Verzeichnis auf C:\ verschwinden. Das war's. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Danke.



Antworten zu Microsoft .NET Framework 3.0 oder 3.5 lassen sich nicht installieren.:

 
Die Downloads waren von dieser Adresse aus verlinkt?

>http://msdn.microsoft.com/en-us/netframework/default.aspx

Hast Du eine Installation auch schon versucht nach vorheriger Deinstallation der bei Dir installierten Vorgängerversion von .Netframework?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat auch das Deinstallieren aller Vorgängerversionen nichts gebracht. Wie oben beschrieben bricht das Laden der Installationskomponenten ab und der temporäre Ordner verschwindet.

 
Beim Download hast Du darauf geachtet, daß das Umstellen auf "deutsch" auch mit dem Button "Change" bestätigt war und danach auch der Downloadbildschirm in deutscher Sprache dargestellt ist?

Hast Du auch schon den Versuch gemacht, den Download "gleich zu öffnen" (ohne Zwischenspeichern)? - Gleiches Ergebnis?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der Deinstallation der Vorgängerversionen hat das glaube ich nichts zu tun.

Bei mir sind 1.0, 1.1, 2.,Servicepack zu 2.0, 3.0 und 3.5 nebeneinander installiert und es gibt keine Störungen...

mfg
CallBack


« Win Vista : Schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger vorhandenWin XP: Gelöschte Dateien finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...