Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Laptop sehr langsame Internetverbindung

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich mir schon 3 neue Notebooks (Lenovo, HP, Acer) gekauft habe, die ich alle samt wieder umtauschen musste, weil es ca. 3 Min dauert, bis sich eine Seite öffnet. Mein 12 Jahre altes Toshiba-Notebook und mein IPhone funktionieren  allerdings einwandfrei und die Seiten öffnen sich ruckzuck. Hatte die Geräte vom Router getrennt, als ich die Notebooks ausprobiert hatte. Ich habe mit Lankabel und per WLAN probiert, es funktionierte bei allen 3 Geräten nicht. Alle hatten Windows 10. Ich habe den Router neu konfiguriert, andere Kanäle genommen und fleißig im Internet gelesen und probiert. Habe die Firewall deaktiviert und das vorinstallierte Virenprogamm gelöscht. Alles hilft nichts. Was kann ich noch probieren? LG



Antworten zu Neues Laptop sehr langsame Internetverbindung:

 

Zitat
Habe die Firewall deaktiviert und das vorinstallierte Virenprogamm gelöscht.

Das sind nutzlose Aktionen. Sinnigerweise muss man das vorinstallierte Windows immer komplett löschen und Windows sauber neu installieren. Eine Anleitung ist da --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

Ist das die einzige Lösung? Ich bin kein Fachmann und auch mit der Anleitung ( die ich nicht verstehe) würde die Neuinstallation bei mir mehrere Tage dauern. Wenn dann was schief geht, komm ich nicht weiter.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mal den vorinstallierten herstellermüll deinstalieren, ebenso unsinnige dreingaben im browser Löschen.
Jedoch ist grade bei fertigrechnern eine saubere neuinstallation besser.
Man könnte noch im system ein Lokales benutzerkonto einrichten und die verbindung zum microsoft konto kappen.
Die netzwerktreiber könnte man auch aktualisieren, mangels angaben hierzu keine verlinkung von treiber möglich.

Ist das die einzige Lösung? Ich bin kein Fachmann und auch mit der Anleitung ( die ich nicht verstehe) würde die Neuinstallation bei mir mehrere Tage dauern. Wenn dann was schief geht, komm ich nicht weiter.

Tja, dann muss man jmd beauftragen, der das dann gegen Geld erledigt. Nun stell dir mal vor: ich kenn mich auch nicht mit Autos aus und fummel deswegen nicht selbst an den Bremsen herum, sondern beauftrage eine Werkstatt damit.

« Firefox: "Vorige Sitzung wiederherstellen" auf DesktopSystemabbild importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...