Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Ordner mit zweistelligem Namen

Moin Leute.
Ich habe da ein kleines Problem.

Auf meiner Festplatte habe ich in einem Ordner (den ich für sinnloses Zeug benutze) ca. 200 leere Ordner, die nur zwei Buchstaben oder Zahlen.
Wenn man diese löscht, tauchen sie nach einiger Zeit immer wieder auf.

Vermute auf temporäre Dateien. In einigen sind sog. .FILE- Dateien drin

Hoffe mir kann geholfen werden.



Antworten zu Komische Ordner mit zweistelligem Namen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach damit mal einen Scan deines Systems:

https://de.malwarebytes.com/

Die kostenlose Version reicht dafür aus.

In einigen sind sog. .FILE- Dateien drin
Wenn das Systemprogramm "chkdsk" die Systemfestplaate scannt und "verlorene Cluster" findet, faßt das Programm diese Daten zusammen und legt eine Kopie davon ab mit der Bezeichnung "file...." (aber mit zusätzlicher Nummerierung).

Das sind keine Daten, die das Programm chkdsk in "beschädigten oder schlecht lesbaren" Sektoren findet und in "bessere" Sektoren umlagern kann.

(nur mal so nebenbei als Anregung, auch an so etwas zu denken)

Moin!
Ich habe die Lösung gefunden. In einigen Ordnern waren Dateien vorhanden die ich mit dem Editor geöffnet habe.
Es stellte sich heraus, dass es sich um Dateien von Spotify handelte. Das Programm macht eine Art Offline- Zwischenspeicher von den Playlists.

Kann geschlossen werden.

Vielen Dank!

ey alder ich glaub du hast da eher gäste im system du solltest besser alles neu installieren  :-\


« Mein Laptop zeigt mir seit 20 Std beim Hochfahren, ein Moment Geduld bNeuinstallation win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...