Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Ordner ohne Namen

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, erscheint neuerdings ein zusätzlicher Ordner ohne Namen. Man kann diesen Ordner nicht öffnen und auch nicht löschen.
Kann es sich um einen Virus handeln?
Wie kann ich den Ordner löschen?
Habe das norten anti-virus programm schon laufen gelassen, hat aber nichts gebracht.

Im voraus, vielen dank für jegliche hilfe.



Antworten zu Win98: Ordner ohne Namen:

hi, kann man den Ordner umbenennen. also mit rechter maustaste anklicken und dann auf umbennen ?

Gruß Michael

Mann kann den Ordner nicht umbenennen. bei klick mit rechter maustaste erscheint nur: "löschen" was ja nicht funktioniert und "verknüpfung erstellen"

hi!

Mit dem Befehl
rd \\.\c:\test\lpt1
kann man Ordner mit gesperrten Namen löschen! Z.B. c:\com1\ löscht man mit:
rd \\.\c:\com1\

Gruss
smu


« Win ME: Me geht immer ins SetupWin98: neustart mit 98se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!