Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktionsupdate 1709 für Windows 10 veeschwunden

Mit meinen 81 Jahren bin ich auf Hilfe angewiesen.
Bem Versuch das Funktionsupdate 1803 zu installieren,  ist der Computer abgestürzt. Ich musste ihn zurücksetzen um ihn wieder starten zu können.. Seither ist das Funktionsupdate 1709 verschwunden. Mit dem automatischen würde es einmal heruntergeladen. Die Installation ist allerdings gescheitert. Nun lädt der Computer ständig daa Funktionsupdate 1803 herunter. Die Installation scheitert,  weil 1709 fehlt.
Wie bekomme ich das Funktionsupdate 1709 wieder auf den Computer und wie kann ich bis dshin, die ständigen Installationsversuche für 1803 stoppen
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte,  was zu tun ist.
Ich bedanke mich im Voraus.

Betriebssystem Windows 10



Antworten zu Funktionsupdate 1709 für Windows 10 veeschwunden:

am besten solltest Du nicht lange herumwurschtln sondern alle wichtigen Daten kopieren  und dann eine Neuinstallation von Windows 10 mit der aktuellen Ausgabe machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, hier bekommst du das Windows 10 Update Tool:
https://www.tobias-hartmann.net/2017/10/windows-10-fall-creators-update-1709-manuell-installieren/

...oder hier die ISO Datei mit dem aktuellen Windows 10 zum Installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO


Klappt das?

Schau mal, hier bekommst du das Windows 10 Update Tool:
https://www.tobias-hartmann.net/2017/10/windows-10-fall-creators-update-1709-manuell-installieren/
Der Verfasser des verlinkten Beitrages hat den Artikel zwar im Oktober 2017 ins Netz gestellt - die Datei "Windows10Upgrade9252.exe" führt den Anwender an die Stelle - wo die Entscheidung zu treffen ist (wie auf der Downloadseite) "Jetzt aktualisieren".
Es wird wiederum die aktuelle Version 1803 abgerufen.

m.A.n. ist es ratsam nach schwerwiegenden Upgradeproblemen:
Download der aktuellen Systemsoftware mit einem anderenRechner,
Erstellen eines bootfähigen Installationsmedium
und
a) sofern der Rechner noch gestartet werden kann: Upgrade in Form einer Reparaturinstallation,
b) Rechner kann erst mal nicht mit "altem System" gestartet werden - dann "Neuinstallation"

« SSD eingebaut, Problem beim formatieren der ursprünglichen C Platteder Cursor hakt und springt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...