Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert ein, sound verzerrt

Hallo,

Mein PC schmiert seit einer Ewigkeit schon immer wieder ab. Das Bild friert ein und der Sound verzerrt so richtig ekelhaft für 1-2 Sekunden. Dann steht alles und er lässt sich nur durch einen Hardreset abstellen.
Habe alle Teile getauscht bis auf den RAM. Kann ein RAM wirklich so einen Fehler verursachen? Temperaturen sind alle ok (CPU Max 67C und GPU 65C). Passiert nur unter Last und auch unregelmäßig mal alle paar Tage oder mal alle paar Wochen.

CPU: Intel i7 7700K 4,2 GHZ
RAM: 32GB 2133hz DDR4 RIPJAWS 4 GSkill
GPU: Geforce GTX 1070 MSI 8 GB
MAINBOARD: Asus Prime Z270K
HDD: 2TB Toshiba
SSD: 250 GB Samsung SSD

Danke schonmal



Antworten zu Pc friert ein, sound verzerrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du den selbst zusammen gebaut?


« Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. (...) FehlermelMein Drucker regiert nicht mehr, und meine Eigenen Dateien sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...