Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Drucker regiert nicht mehr, und meine Eigenen Dateien sind weg

Windows 8
Drucker Canon Pixma MG2250
Ich wollte etwas einscannen und als der Drucker fertig war, öffnete sich kurz ein Fenster, wo ich gerade noch erkennen konnte, dass es um 900 Dateien ging.
Seitdem reagiert der Drucker nicht mehr ("Der angegebene Ordner kann nicht gefunden werden Überprüfen Sie die Speichereinstellungen") und meine Eigenen Dateien sind weg."DAs Element Eigenes wurde verändert oder verschoben, Soll die Verknüpfung gelöscht werden?"



Antworten zu Mein Drucker regiert nicht mehr, und meine Eigenen Dateien sind weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es beschrieben wird, kann es sich um einen Virus Befall handeln.
Ich würdfe dir Empfehlen mit geeigneter Software einen Malware und Virus Suchlauf durchzuführen.
Aber unbeansichtigt hast du nicht was in den Papierkorb verschoben oder gelöscht? Schon mal nachgesehen? Auch in deinem Benutzerordner schon mal nachgesehen ob deine Daten und Ordner noch vollzählig sind?
In diesem nennt sich der Ordner "Eigene Dateien" >DOKUMENTE<,so zumidest bei W10, nehme an, dass dies auch für Windows 8 zutrifft. Schau mal.
Was den Drucker betrifft, ist dieser auch in der Systemsteuerung sowie im Gerätemanager nicht vorhanden? Dann solltest du diesen ev. neu installieren, oder zumindest vversuchen mittels abziehen des USB Kabels und neu einstecken an einem anderen Steckplatz diesen neu anzumelden.

« Letzte Änderung: 11.05.18, 07:56:28 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows 8
Drucker Canon Pixma MG2250
Ich wollte etwas einscannen und als der Drucker fertig war, öffnete sich kurz ein Fenster, wo ich gerade noch erkennen konnte, dass es um 900 Dateien ging.

Du wirfst hier drei verschiedene Dinge in einen Topf.
Einscannen ist was anderes als ausdrucken, was das mit 900 anderen Dateien zu tun hat, geht aus deiner Beschreibung nun auch überhaupt nicht hervor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat er Recht
Einscannen ist eine Sache und ausdrucken eine andere.
Wenn das Dokument einen namen hat den du kennst kannst du bei Windows danach suchen.


« Pc friert ein, sound verzerrtTELE 5 Mediathek Viedeos spielen auch ohne A-Blocker nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...