Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC wurde zurückgesetzt - Wurde ich gehackt?

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen musste ich festellen, dass mein PC scheinbar zurückgesetzt wurde, d.h. sämtliche Programme fehlen, die von mir eingerichtet, bzw. downgeloaded wurden (Outlook ist nicht mehr vorhanden, Firefox muss neu eingerichtet werden, Adobe Reader fehlt, mein Desktop-Foto ist verschwunden). Ich habe weiterhin Zugriff auf alle meine Dateien, Fotos und Musik. Hier scheint nichts zu fehlen.
Gibt es eine Möglichkeit den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, oder muss ich noch mal ganz von vorne anfangen und alles neu einrichten?
Wie konnte das passieren? Wurde ich gehackt?
Ich habe übrigens ein Windows 7 Betriebssystem.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Danke vorab und viele Grüße
Stefanie




Antworten zu Mein PC wurde zurückgesetzt - Wurde ich gehackt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Kam eine Fehlermeldung, möglicherweise wurde Dir nur ein neues Profil in Windows zugeordnet und das alte ist noch vorhanden,

 https://support.microsoft.com/de-de/help/947215/you-receive-a-the-user-profile-service-failed-the-logon-error-message

Tausend Dank für Deine tolle Hilfe! Ich bin dem Link gefolgt und konnte - selbst als absoluter Computer-Analphabet - die Angaben umsetzen und das Problem ganz alleine beheben. Jetzt ist wieder alles fein und ich habe meine altes Benutzerprofil wieder. DANKE, DANKE, DANKE!!


« Doppelte Bildernach installieren von windows 10 home kann ich word dokumente nicht öf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...