Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

General-Schriftart ändern

Hallo Forum,
unter Win7 konnte man ja noch im Fenster "Fenster und Darstellung" die Schriftart für Titelleiste, Fensterinhalt usw. individuell in Form und Größe ändern. Auf meiner Suche nach einer Lösung bekam ich den Tip, folgenden Text in den Editor zu kopieren, abzuspeichern und mit der Registry zusammenzuführen:
 Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts] „Segoe UI (TrueType)“=““
„Segoe UI (TrueType)“=““
„Segoe UI Black (TrueType)“=““
„Segoe UI Black Italic (TrueType)“=““
„Segoe UI Bold (TrueType)“=““
„Segoe UI Bold Italic (TrueType)“=““
„Segoe UI Historic (TrueType)“=““
„Segoe UI Italic (TrueType)“=““
„Segoe UI Light (TrueType)“=““
„Segoe UI Light Italic (TrueType)“=““
„Segoe UI Semibold (TrueType)“=““
„Segoe UI Semibold Italic (TrueType)“=““
„Segoe UI Semilight (TrueType)“=““
„Segoe UI Semilight Italic (TrueType)“=““
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes] „Segoe UI“=“President“

Aber das hat keinen Effekt, es ändert sich NICHTS.
Hat einer der Mitlesenden erfolgreich versucht, die Schriftart von Windows10 zu ändern?

Ps.: Ich habe von Win7 auf Win10 upgegradet! Falls ihr noch wichtige Infos braucht, die ich jetzt vergessen habe, bitte ich um Hinweis. Sollte es dieses Thema bereits geben, bitte zusammenführen, vielen Dank!

Schöne Grüße, florisfku.



Antworten zu General-Schriftart ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Entweder hast du nicht richtig gelesen oder man hat dir nur halbe Infos gegeben. Das ganze ist erst nach einem reboot wirksam.

https://www.youtube.com/watch?v=tT9hUsJE9bU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Entweder hast du nicht richtig gelesen oder man hat dir nur halbe Infos gegeben. Das ganze ist erst nach einem reboot wirksam.

https://www.youtube.com/watch?v=tT9hUsJE9bU
aha !!
Also, den Reboot habe ich gemacht, keine Veränderung...
Was als Nächstes?  [???]
« Letzte Änderung: 01.07.18, 00:24:39 von florisfku »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sich damit abfinden, dass dieser Mechanismus nicht mehr funktioniert und sich was anderes suchen oder mit der Standardschiftart leben?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sich damit abfinden, dass dieser Mechanismus nicht mehr funktioniert und sich was anderes suchen oder mit der Standardschiftart leben?  ::)

Das ist schon das zweite Mal, dass mir in diesem Forum geraten wird, mich mit etwas abzufinden, weil man es offensichtlich nicht lösen oder ändern kann!! Das hat mit Computerhilfen nicht viel zutun...
Aber ich habe es hinbekommen. Es lag an dem Registry-Eintrag. Der oben gepostete war wohl falsch aufgeteilt. Mit einem, der etwas anders geschrieben ist, hat es geklappt... ich habe meinen Wunsch-Font.
Aber das geht nur, wenn man sich mit der Situation nicht einfach abfindet. Mit solch einer Einstellung tritt die Menschheit weiterhin auf der Stelle, wie sie es schon seit Jahrzehnten tut!!!!!!!!!!!
Libe Grüße an alle Forennutzer, florisfku.

Hallo

Kannsu mir ne Batchdatei schreiben mit der ich die Schriftart in Windows 10 umändern kann? Am besten mit Button!

Arne als nico...
und auch noch mit der schlurrigen Wortwahl wie ein Alkoholisierter!
Du rutschst immer tiefer in den Keller.

Arne als nico...
und auch noch mit der schlurrigen Wortwahl wie ein Alkoholisierter!
Du rutschst immer tiefer in den Keller.

na hör mal ein tach ohne Bier ist wie ein Tach ohne Sonnenschein! 8)

ja da wirst du wohl Recht haben. Ich zisch auch jeden Abend meine sechs Bier weg anders halt ich das hier im Forum nicht mehr aus  :-[

Gruß
Nico

Aber das geht nur, wenn man sich mit der Situation nicht einfach abfindet. Mit solch einer Einstellung tritt die Menschheit weiterhin auf der Stelle, wie sie es schon seit Jahrzehnten tut!!!!!!!!!!!
Libe Grüße an alle Forennutzer, florisfku.

Hallo

ja das hast du sehr richtig erkannt, wenn man die Schriftart nicht ändern kann wird der Fortschritt aufgehalten und die Menschheit bleibt in ihrer beschränkten Welt stecken. Gibt es eigentlich noch keine Donald-Trump-Doktrin für dieses kritische Schriftartenproblem?

Gruß

« Welches Netzwerk soll ich wählen?Einstellungen lass sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!