Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Motion Eye funktioniert nicht bei Sony Vaio VGN-NW21MF/W

Hallo!

Ich habe den Sony Vaio VGN-NW21MF/W mit Windows 7 und seit einiger Zeit Probleme mit der integrierten Webcam Motion Eye. Habe das Notebook bereits einmal eingeschickt, weil die Webcam nicht mehr ging. Diese wurde dann auch ausgetauscht (allerdings, wie ich im Nachhinein erfuhr nur provisorisch aus Kostengründen und ohne dem Fehler auf den Grund zu gehen, da die Displayblende sowieso ausgetauscht werden musste) und funktionierte 3 Monate lang. Das fand dann leider vor einigen Tagen ein jähes Ende. Die Webcam funktioniert weder mit dem vorinstallierten Programm ArcSoft Webcam Companion 3, noch mit Skype. Ich bekomme einzig und allein ein vollkommen schwarzes Bild. Folgende Dinge habe ich schon unternommen:

-ArcSoft Webcam Companion 3 neu installiert
-geschaut, ob der Treiber richtig installiert ist (ist er)
-nachgeschaut, ob die Webcam im Gerätemanager aufgeführt wird (wird sie)


Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Wäre um jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Webcam Motion Eye funktioniert nicht bei Sony Vaio VGN-NW21MF/W:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann würde ich es aber an deiner Stelle nochmal einschicken.

Der Support sagte mir bereits, dass es quasi kein Hardware Problem sein kann, weswegen ich immer noch hoffe, dass jemand anderes noch eine Idee hat. Erschwerend dazu kommt, dass ich eigentlich auch nicht auf mein Notebook verzichten kann  :-\

Hi, wir haben hier seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem (gleiches Laptop-Modell). Die integrierte Kamera ist richtig installiert, wird im Skype auch angezeigt aber das Bild ist extrem dunkel.
Problem: In den Einstellungen der Kamera im Skype lässt sich die Helligkeit nicht mehr regeln!!! Wenn man also vor dem Laptop sitzt und eine helle Lampe daneben stellt, kann man zumindest ein Bild erkennen.

Daher wollte ich fragen, ob bei deinem Problem irgendwann noch etwas herausgekommen ist.

Leider finden sich zu dem Modell auf der Herstellerwebseite keine WebCam-Treiber. Installiert ist nur der Standard Microsoft Treiber vom Windows 7 - vom 21.06.2006 (v6.1.7601.17514). Wenn man den deinstalliert und nach "neuen" Treibern sucht, wird wieder nur die gleiche Version installiert.

Hat irgendwer vielleicht noch weitere Vorschläge, was man da machen kann?


« Mainboard suche Laptop wie HP Pavilion DV6-6B55SG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...