Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Der Pfad ist nicht verfügbar: Fehler nach Windows Update

Ich besitze den Laptop Acer Aspire 3 mit Windows 10. Vor ein paar tagen hat es mir ein Update angezeigt. Dies wurde auch durchgeführt. Beim nächsten Starten des Laptops wurde mir wieder angezeigt dass ein Update nötig ist. Nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe und das Update erledigt war, wurde ich zum Desktop weitergeleitet wo jetzt nur ein schwarzer bildschirm plus dieser pfad ist nicht verfügbar (C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop) zu sehen ist...

Ich kann ebenfalls nichts anklicken auch nach mehreren Versuchen immer wieder dasselbe... deshalb bitte ich euch mir zu helfen, da ich mich leider gar nicht auskenne... es wäre mir wichtig dies zu lösen und auch möglichst ohne Verlust der Daten...

Lg Tanja

« Letzte Änderung: 11.09.18, 16:51:08 von nico »


Antworten zu Der Pfad ist nicht verfügbar: Fehler nach Windows Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Tanja,

hast du eventuell Antiviren-Programme auf dem Rechner, zum Beispiel von Avira oder Avast? Dann installiere diese bitte komplett: Bei vielen hat das schon geholfen, um den "Der Pfad ist nicht verfügbar"-Fehler wieder zu beseitigen!

Wenn du nichts anklicken kannst, musst du dafür allerdings Windows im angesicherten Modus starten, um die Programme zumindest kurzzeitig zu deinstallieren: https://www.computerhilfen.de/info/windows-im-abgesicherten-modus-starten-safe-mode.html

Falls die Inhalte der auf CH verlinkten Seite zu wenig "Licht in's Dunkrl bringen (sind vordergründig auf Windows-7 ausgerichtet):

Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

https://support.microsoft.com/de-de/help/17419/windows-7-advanced-startup-options-safe-mode

Bitte Windows Update durchführen (sollte ein Windows Update geben), danach sollte es wieder gehen. So war es bei einer Freundin zumindest.


« freemail postfach kein einloggen möglichWindows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!