Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiele laggen auf einmal extrem?



Ich habe seit langem mal wieder ein paar Spiele gestartet, nur sind sie durch extremes ruckeln unspielbar. An der Internetverbindung liegt es nicht und an der Grafikkarte auch nicht.

Die Treiber sind aktuell und Geforce sagt es ist alles super, bzw. überall wenn ich auf optimale Einstellungen gehe wird mir hoch bis sehr hoch empfohlen.

Mein System soweit ich es weiß (wenn es Fragen dazu gibt, gerne stellen aber bitte mir auch sagen, wo ich weitere Details finden kann)

Prozessor Intel Core i7-6700 CPU 3,4 GHz

14GB Ram

Windows 10

GeForce GTX 1070

    wirklich keine Ahnung wo ich weitere Daten finden kann.

Wie gesagt, vor einem halben Jahr konnte ich noch battlefield 1 oder PUBG auf alles Ultra spielen und jetzt laggt das extrem wenn ich mich im Spiel nur bewege.

Weiterhin Habe ich im Task-Manager gesehen, dass die Datenträger-Werte immer 100% beim spielen sind, oder der Arbeitsspeicher zu 40 Prozent voll ist.

WIe gesagt ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das alles bedeutet und bitte um HIlfe, dass wieder alles funktioniert.

Vielen Dank im voraus


Antworten zu Spiele laggen auf einmal extrem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo snobeis,

wenn die Datenträger-Werte immer 100% sind dann kann es möglich sein das die Festplatte defekt ist.
Der Link beschreibt wie du die Festplatte prüfen kannst.
https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-pruefen-und-reparieren_42015

Gruß Pr0gr4mm3r


« Reg ÄnderungenMinimales Windows für eine Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!