Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10 - 1809: Probleme mit dem Update?

Microsoft hat die eigentlich für morgen, den 09. Oktober, geplante automatische Auslieferung des Windows 10 Oktober-Updates gestoppt, nachdem einige Nutzer von gelöschten, eigenen Dateien berichtet hatten. Wir hatten das Update bereits vorher manuell geladen und keine Probleme feststellen können.

Hat noch jemand das Update geladen und gelöschte Dateien (zum Beispiel im Ordner "Dokumente") festgestellt? Microsoft rät dann, dass man sich an deren Service wende - hat das bei jemandem schon die Dateien gerettet?

« Letzte Änderung: 08.10.18, 09:23:35 von nico »


Antworten zu Windows 10 - 1809: Probleme mit dem Update?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kam bereits automatisch letzte Woche, bisher hab ich keine Probleme bemerkt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einige Geräte upgegradet und auch keine Probleme. Was mit dieser Version für Probleme aufgetaucht sind kann noch nicht eruirt werden. Bin Insider und auch in der MS Community tätig. Wird von einigen usern gemeldet, dass Daten durch das Upgrade gelöscht wurden. Habe es selber mit verschiedenen Geräten und diversen Anmeldungen mit und ohne ONDVRIVE Anbindung versucht, jedoch dieses Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Habe nur festgestellt, dass wenn >Ondrive< aktiviert ist, die Ordner Desktop, Bilder, Dokumente 2x im Verzeichnis User/Name auftauchen, wobei eine Garnitur leer ist. Warum dies aber wieder mal nur bei einigen Usern zu Datenschwund kommt, kann bis dato nicht festggestellt werden. Vermutlich spielen wieder irgend welche Manipulationen und oder Fremdsoftware eine Rolle. Keiner der User im MS Forum hat bisher eine komplette Liste der installierten Programme und der Konfiguration zum Zeitpunkt des Upgrades abgegeben. Dennoch wurde erstmal das Upgrade gestoppt. Daher mal zuwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Inzwischen gibt es ein weites kummuliiertes Update für 1809, KB4464330 wird grad installiert   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« komischer AnmeldebildschirmTastatur spinnt (kein NUM-, Sprach- oder Verunreinigungsproblem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!