Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem neu aufgespielt und nun lässt sich Bildschirmauflösung

Ich habe auf meinem Laptop Betriebssystem Windows7. Leider ohne CD oder USB Stick allerdings mit Key Code auf Aufkleber unten am Gerät. Nun hatte er einige Fehler und war sehr langsam. Ich habe mit eine CD aus der Famile geholt und das Betriebssystem neu aufgespielt. Nun gibt es einige Probleme. Die Bildauflösung lässt sich nur noch verstellen 600x400 und ist riesengroß. Beim Einstellen bietet er keine bisherige Auflösung an. Was kann ich tun,



Antworten zu Betriebssystem neu aufgespielt und nun lässt sich Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo M R,

640x480 oder 800x600 ist die Standard-Auflösung von Windows, die zeigt Microsoft immer dann, wenn das System nicht weiß, welche Auflösung dein Bildschirm und der Grafikchip unterstützen. Das ist quasi der Kompatibilitätsmodus, der mit allen Monitoren funktionieren sollte.

Du musst Windows jetzt also sagen, welche Auflösungen dein Rechner unterstützt und welche er anzeigen kann: Dazu brauchst du die Treiber zu deinem Notebook: Die sollte es zum Download auf der Herstellerseite geben. Anschließend solltest du wieder die richtige Bildschirmauflösung einstellen können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle Gerätetreiber richtig installiert ß
Normalerweise rechtdklick auf dem Desktop und dort die Einstellungen ändern.
Wenn das nicht geht hast du bei der neuinstallation nnicht die entsprechenden Treiber ebenfalls neu installiert.

bye

Laptop ... gibt es da auch Chipsatztreiber?
Chipsatztreiber müssen zuerst installiert sein, sonst können andere Gerätetreiber auch nicht korrekt installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Laptop ist das genau? Alle Treiber, die du dafür benötigst, gibt es i. d. R. beim Hersteller zum Download. Anfangen mit dem Chipsatztreiber und anschließend alle anderen Treiber installieren (Grafik, Sound, Netzwerk etc.).


« Laptop fährt hoch aber keinerlei ReaktionSuche Besitzer einer Mailadresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...