Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

habe meinen alten P C an meinen Flachbildschirm angeschlossen,nun kann ich die Bilschirmauflösung nicht verändern sie bleibt immer auf 800*600 obwohl unter Einstellung der Schieber aktiviert ist, [love] kann ich ihn nicht verstellen.
Weiß einer Rat????

mfG
Malzi
  ::)

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.01.10, 13:30:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber installiert? Welche Grafikkarte / welcher Grafikchip verbaut? Sollte aber eigentlich alles eine höhere Auflösung als 800x600 schaffen.

genau das gleiche problem habe ich auch (Windows XP home)!
treiber sind alle instaliert, denn wenn ich einen anderen Bildschirm anschliese lässt sich dieser wieder verändern!
womöglich liegt es am Kabelanschluss.
Bei dem "normalen" Bildschirm (VGA) klappt alles, aber bei dem 2. Bildschirm (über Chinch) nicht!
hab sonst keine Idee woran das liegen könnte
gruß Tobi

Dein zweiter Bildschirm ist demnach ein TV. Oder?
zu diesem gehst du mit einem Chinch gelb zu gelb, ist das so?
Wenn ja, kannst du nichts verändern, da es ein FBAS Signal (TV) ist. Dieses hat in Pal eine Norm Auflösung 320x240 4:3 Bilddiogonale 

ahhh, gut zu wissen  :D
außerdem habe ich am tv (16:9) überall am rande schwarze ränder^^das macht bei der schlechten auflösung windows fast unlesbar, da dies auch viel kleiner ist...
naja kann man wohl nichts machen...hab ich das gefühl...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist kein zweiter Bildschirm, das ist ein seperater PC am TV.

mfG

 ???

Meine Antwort war für @topi54 bestimmt.

@malzi und nun erkläre uns mit welcher Kabelverbindung dein PC angeschlossen wurde.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ganz normales Kabel für PC und Bildschirm, war beim Zubehör für TV dabei, hab es auch schon mal ausgewechselt.
Die 800*600 klappt einwandfrei. Ich glaube es liegt an der alten Graphikkarte: Chiptyp Intel(R)  Speicher 32 Mb

mfG

 

Zitat
Ein ganz normales Kabel für PC und Bildschirm,
von diesen gibt es verschiedene.

ist es ein gelber Stecker, oder ein kleiner runder, oder ein breiter flacher?


Wenn es mit Scart, Chinch  oder SVIDEO angeschlossen wurde gilt das gleiche wie ich schon erwähnt habe.

 
Zitat

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein breiter Flacher.

mfG

Ok, ist ein Scartstecker, hier ist es genau so wie ich schon erklärt habe. Die Signale welche als TV Signale übertragen werden können nicht geändert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne leider nicht die Bezeichnungen der Stecker, ein Scartstecker ist das woich früher meinen Videorecorder mit dem TV verbunden hab , cinch hab ich für meine Stereo benutzt und jeztz hab ich blaue flache mit zwei Schrauben an der Seite, sind das auch Scart ???


mfG 

Nein, hier könnte es sich um DVI oder VGA handeln.
Sollte der TV als Monitor benutzt werden, kann die Auflösung, wenn es die Grafikkarte und der Flachbildschirm zulässt, wohl geändert werden.
Aufschluß daruber gibt das Handbuch zum TV und die Angaben zur Grafikkarte.
 


« VerlaufWin XP: WIN2000-Install mit Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...