Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart

Hallo zusammen,
mein Lenovo Thinkpad T400 dauert ewig bis er hochgefahren und bereit ist.
Das Hochfahren selbst geht ja noch, aber wenn dann der Desktop angezeigt wird, arbeitet irgendein Programm im Hintergrund und verzögert erheblich, bis ich anfangen zu arbeiten kann. Ich habe mal Avira deaktiviet, im Anhang ein Bild vom Systemstart und meine Frage wäre: Bei welchen Programmen kann ich noch das Häkchen entfernen, ohne dass mein System lahmgelegt wird. Oder gibt es noch eine andere Option, wo ich etwas deaktivieren kann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, danke und Gruß   Muse



Antworten zu Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn Du es schon Häufiger gehört hast, entferne von deinem system bitte ccleeaner, das teil bringt garnix.
Eine Erweiterte Datenträgerbereinigung bringt schon einiges, den Link hatte ich hier im forum schon Mehrfach angegeben.
Ansonsten können alle haken raus, das vodapfohne zeug braucht man wofür?
Mit autoruns von Microsoft könnte man wesentlich tiefer schauen, die optionen sind aber auch vielfältiger. Eventuell Autoruns als admin starten, Laufen lassen und unter datei eine datei speichern, diese bei workupload hochladen und Link bitte hierher. Dann kann man genauere hinweise geben.

Das schlangenöl von Avira bitte restlos aus dem system entfernen, bringt wenig und
Macht das system Lahm. Nah deinstallation entfernungstool von Avira benutzen und danach verbleibende reste manuell entfernen, viel vergnügen.
Die Dienste von Intel können auch abgeschaltet werden unter dem punkt, wo man dienste konfiguriert, jedoch niemals per MSconfig.

Falls Intresse an Hilfe in echtzeit besteht, bitte PN an mich.

Vodafone Mobile Broadband muß auch nicht parallel zum Systemstart geladen werden.
Ein Surfstick zeigt zwar erst dann Aktivität an, wenn Mobile Broadband gestartet ist, das kann aber auch als Programm über das Startmenü erfolgen zum Zeitpunkt wenn es benötigt wird.

Vodafone Mobile Broadband muß auch nicht parallel zum Systemstart geladen werden.
Ein Surfstick zeigt zwar erst dann Aktivität an, wenn Mobile Broadband gestartet ist, das kann aber auch als Programm über das Startmenü erfolgen zum Zeitpunkt wenn es benötigt wird.

macht das denn echt so viel aus oder habt ihr einfach keine Idee was das wirkliche Problem ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ideen haben wir schon, jeder unötige autostart einer anwendung macht das system langsam. Es liegt nun am TO, mehr infos zu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1-manual-steffengoerler,

ich habe jetzt mal Avira runtergeschmissen, sowie CCleaner.
Ich traue mich einfach nicht, die restlichen Häkchen zu entfernen. Ich weiß ja gar nicht wozu die Einträge gut sind  ::)
Ich werde mich mal die Tage um Eure Ideen kümmern, habe gerade mächtig um die Ohren, Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Muse,
kannst durchaus alles rausmachen, die inteleinträge sind vom chipsatz. Ich habe hier auch einen Laptop mit intelchipsatz, hatte ursprünglich diese einträge auch. System funktioniert auch ohne diese autostarts einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo q1,
ich habe jetzt alle Häkchen entfernt und der Laptop war beim hochfahren in etwa 70-80 sec. einsatzbereit. Damit bin ich zufrieden.
Wo bitte finde ich den Link wegen "Erweiterte Datenträgerbereinigung".
Ansonsten nochmals danke für die Hilfe, Gruß   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-vista-windows-7-8-10-a.html

Dies mal laufen lassen, es werden einige verzeichnisse nicht erfasst. Auflistung der verzeichnisse auf nachfrage.

« Mysteriöser Gamefreezee-mail funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...