Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen

Ich wollte TVNow schaune, geht nicht mit folgender Fehlermeldung:
Aus rechtlichen Gründen müssen einige unserer Sendungen und alle Spielfilme mit einem Digital Rights Management System (DRM) ausgestattet werden. Das ist eine Art Kopier- und Signalschutz für Videoinhalte.
In einigen Einzelfällen weisen Nutzersysteme aufgrund ihrer verwendeten Browser/-versionen, (Internet-)Einstellungen oder installierter Programme Konflikte mit dieser Kodierung auf.
Folgende Problemlösungsansätze könnten dir helfen:
- Externe Monitore abstecken
- Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen
- Browser-Update vornehmen
Noch Fragen? Anfrage einreichen

Ich habe das was verlangt wird geprüft und nichts gefunden. Ich verwende Microsoft Edge und Windows. Vor ein paar Tagen muss es ein Update gegeben haben, seitdem habe ich das Gefühl das TVnow nicht mehr geht.

Danke für Eure Hilfe
Grüße
S




Antworten zu Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Updates waren am 13./14.11.
Ggf mal per Systemwiederherstellung auf 12.11.oder davor gehen.
Wenn dann OK , Updates einzeln starten bei Win7.
Bei Win10 kommen die automatisch wieder .
HCK

Ja - es gab "vor einigen Tagen" Updates zu Windows-10 1803 und auch Software für das Upgraden auf die zuletzt freigegebene Windows-10-Version 1809.

Feststellen kannst du das (ob dein Windows "aufgepeppt" (aktualisiert) wurde durch Auslesen in
- PC-Einstellungen - System - Info
oder du tippst in die "Ausführen"-Zeile ein:
winver    und klickst den "ok"-Button
(Danach wird in einem kleinen separaten Fenster gezeigt welches Windows installiert ist.)
Ob durch Softwareänderung im System nicht zu beeinflussende Reaktionen von "Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools" veranlaßt wurden - das geht aber an keiner Stelle hervor.

In Windows-10-1809 getestete Browser
- Edge
- Internetexplorer
- Firefox
- Chrome
- Opera
In keinem wurde der Empfang von "tv now" beeinträchtigt.


« USB Anschluss am PC auf Fehler prüfenFestplatte arbeitet nach gefühlt jedem Start von Windows 10 minutenlang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!