Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blau screen dann neustart nochmal blue screen

hallo,  dich musste meinen PC (windows) diese woche 3 mal neu installieren.

problem: Der PC wird langsamer dann versuche ich ihn neu zu starten aber dann kommt einen bleuen screen für 1 sekunde dann werde ich gefrage ob ich im abgesicherten modus starten möchte oder normal start ( es gibt auch andere optionen daran kann ich mich nicht errinern) ! ich versuche mit normal start aber dann kommt noch mal blauer screen und dann bin ich wieder da wo ich angefangen habe. versuche ich mit abgesichertem modus es ist wieder das gleiche... was kann ich dagegen tun?? ich will nicht jeden 2-3 tage den Windows neu installieren :(



Antworten zu Win XP: blau screen dann neustart nochmal blue screen:

1) Welche Fehlermeldungen?
2) RAM überprüfen    http://www.memtest.org/
3) Festplatte prüfen, bzw. bei der Neuinstallation KEINE Schnellformatierung ausführen

fehler meldung bleibt nur 1 sekunde lang stehen!!!

Läuft Windows denn nach einer Neuinstallation vorerst normal?
Wie installierst du Windows?
 

so erreichst du, das du die fehlermeldung lesen kannst:

start > systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen > den haken bei automatisch neustart entfernen.



es sollte dort auch der punkt angeboten werden

im letzten funktionierendem zustand starten

das mal probieren
 

« Letzte Änderung: 05.12.07, 20:46:23 von zzz »

wenn ich windows neu installiere, funktioniert alles. ich lege einfach mein system- Wiederherstellungs cd ein ,dann installiere ich windows.
-
im letzten funkt. zustand starten geht auch nicht.

gerade habe ich eine festplatteüberprüfung durchgeführt

FEHLERHAFTE CLUSTER IN DER DATEI 10709
\windows\regist~2\[DD90D~1\asferror.dll wurde ersetzt
FEHLERHAFTE CLUSTER IN DER DATEI 10715
\windows\regist~2\[DD90D~1\wmpencen.dll wurde ersetzt

Abhängig vom Hersteller der Festplatte auf dessen Webseite ein Diagnosetool herunterladen.
Ich gehe einmal davon aus, das derzeit keine wichtigen Daten auf dem Rechner vorliegen? Ansonsten diese vorher absichern (auch aus anderen Partitionen der gleichen HD)
Das Diagnosetool durchführen - abhängig von der Prüfart werden alle Daten auf der HD dabei gelöscht; Warnhinweise dazu vom Programme beachten.
Falls die HD ohnehin schon etwas betagter ist (älter als ca. 5 Jahre) sollte eine Neuanschaffung überlegt werden.

hallo,

ich hatte nochmal blue screen deshalb musste windows nochmal installieren:


auf dem blue screen stand: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


eine ahnung was das bedeutet? 


« Win XP: Bunt-Verpixelter BildschirmWin XP: Bootcd erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...