Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blauer Screen, was nun???

Ich habe beim Start meines PC's heute folgendes Problem vorgefunden.
Es erscheint permanent ein blauer Screen mit verschiedenen Bemerkungen, wovon die wichtigsten wohl sind:
A problem has been detected and Windows has benn shut down.....

The problem seems to be caused by the following file: ati2dvag

The device driver got stuck in an infinite loop.

ati2dvag
Beginning dump of physical memory

Selbst wenn ich auf den letzten bekannten und funktionierenden Modus zurückgreifen möchte bekomme ich diese Bemerkugen. Dies war bei früheren Problemen nicht der Fall.

Wer kann mir Helfen bzw. Tipps geben, wie ich doch wieder an meine Daten komme, bzw. was das Problem sein kann???

Danke
 



Antworten zu Blauer Screen, was nun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Was wurde davor gemacht ?

Geht abges. Modus noch ? Ggf da Systemwierderherst. machen.
 

Ich habe den Rechner die ganze Nacht lang an gehabt. Am morgen hab eich gemerkt, daß er sehr langsam ist und habe ihn neu gestertet, was auch ging. Im Laufe des Tages wurde er wieder langsamer, so dass ich nochmals einen Neustart vorgenommen habe und seither komme ich nicht mehr rein, auch nicht im Safe Modus (falls es sich hierbei um das Zurücksetzen auf das letzte funktionierende Datum handelt).

Ich hatte diesen blauen Screen schon öfter, konnte ihn aber immer mit dem zurücksetzen wieder in Gang bringen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC vor dem "Blauen Screen" (Fachbegriff: bluescreen) immer langsamer wurde, deutet dies auf einen Fehler in der Datenübertragung hin. Möglicherweise die Festplatte und/oder der RAM.
Kabel- und Kontaktfehler nicht ausgeschlossen.
Das einzige, was bei einem Bluescreen halbwegs eine Aussage beinhaltet, nanntest du nicht.
Das heißt meist "Stop 0x000...."
mein Rat:
Die Datenübertragung prüfen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

und eine Bluesreen- Analyse machen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

Jürgen
- der sich in den Urlaub verabschiedet.

PS: Wenn der PC nach dem Einschalten schnell ist und dann langsamer wird, kann das auch auf eine Kompromittierung hindeuten. Illegale Prozesse, die mehr und mehr Rechenleistung beanspruchen.
Führe auch hijackthis durch:

http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf

« Letzte Änderung: 22.05.09, 17:43:58 von jüki »

Der von Dir angesprochene Fehlercode lautet:

0x000000EA (0x863657D8, 0x8670BF60, 0xF7A99CBC, 0x00000001)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lese hier:

http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#EA

Jürgen
- der erst in 1 Woche wieder online ist.


« Was brauche ich für Internet über Kabel?Kein Sound im Internet oder Windows aber im MediaPlayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...