Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme beim Hochfahren des Pc's

Hallo zusammen,

wenn ich meinen pc hochfahren taucht immer eine fehler meldung auf
so dass ich meinen pc ein weiteres mal hochfahren/neustarten muss und manchmal wird erfolglos eine autamatische pc reperatur ausgeführt.
Dies passiert nachdem das bootlogo fertig geladen ist wobei es manchmal nicht mal lädt und der pc beim bootlogo crasht.
Selbst das laden dauert ca 10minuten obwohl es früher nicht mehr als 1minute gedauert hat. Ich habe schon alles ausprobiert komme aber nicht weiter, darunter habe ich die arbeitsspeicher (3 stück) jeweil einen entnommen umn zu gucken ob es vielleicht daran liegt. dazu noch meine bios batterie entnommen und wieder eingesetzt. desweiteren habe ich meine festplatten überprüft und keines der programme hat nen fehler gefunden.
ausserdem habe ich meinen pc formatiert und im biosmenü alles zurückgesetzt.
Das ganze war leider ohne erfolg.

https://icecat.biz/de/p/hp/c6x32ea/pcs-workstations-0887758021866-h8-1425eg-16932967.html

hier sind die daten meines pc's

wenn ihr mir sagen könnt wo ich eine log datei des hochfahrens finde kann ich die ebenfalls hochladen damit ihr es einfacher habt.

Ich bitte um hilfe und bedanke mich im vorraus an jeden der mir helfen möchte.

MFG Scarhead117

« Letzte Änderung: 29.11.18, 19:08:40 von Scarhead117 »


Antworten zu Probleme beim Hochfahren des Pc's:

Wäre es zu viel Aufwand gewesen, hier zu schreiben daß du einen "HP ENVY h8-1425eg" - Komplett-PC nutzt, der bereits ... Jahre genutzt wird und welches Betriebssystem diese Zicken macht?

Test des Arbeitsspeicher läßt auch nur Schlußfolgerungen zu, wenn du jeweils nur ein Speichermodul zu Testdurchläufen im Rechner beläßt.

Gib bekannt welches Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist, dann können Hinweise gegeben werden wie du über erweiterte Startoptionen den Systemstart protokollieren kannst.

Teste deine Hardware mit einem bootfähigen Linux-Notfallsystem auf CD, DVD oder USB-Stick - ob das Booten damit auch so schleppend abläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi manual, ich danke dir erstmal für deine antwort.

das system welches ich benutze ist windows 10 und der pc ist ca 4 jahre alt,
wobei ich seit 2 jahren ein be quiet system power 8 netzteil verwende und eine geforce 1070ti.

-Teste deine Hardware mit einem bootfähigen Linux-Notfallsystem auf CD, DVD oder USB-Stick - ob das Booten damit auch so schleppend abläuft-

das verstehe ich leider nicht so ganz. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Wenn das installierte Windows-10 in der Hardwareumgebung Probleme hat, zügig bis zum Desktop zu starten, dann nutze irgend ein Notfallsystem, das nicht auf das installierte Windows angewiesen ist.
(Häufig wird eben irgend ein Linux benutzt, das von einem optischen Datenträger oder von USB-Stick gestartet werden kann.

Wenn der Start von solchem Medium "flott abläuft", dann hast du zumindest Ergebnisse, daß die Ursache der Bootprobleme höchstwahrscheinlich nicht in Hardwarekomponenten steckt.

Aus deiner einleitenden Beschreibung kann ein fremder Leser leider nichts erkennen was in deinem System "klemmt". - Da müssen schon ein paar "ausgelesene Daten" / Protokolle gezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte ich also auch einfach ein bootfähiges usb stick auf dem windows 10 installiert ist nutzen und gucken ob es schnell geladen wird??

ps. weisst du denn wo so ein protokoll gespeichert wird ?

würde es dann nämlich hochladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Schnapp Dir ein Knoppix oder Lubuntu und starte damit das system. Win10 ist nicht dafür geeignet, auf USB instaliert zu werden.
Startet system damit ausreichend schnell, ist die ursache der probleme in windose zu suchen.
Protokolle kann man bei workupload hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi q1,

Danke für deine Antwort.
Ich erstelle gleich mal einen Stick dafür und Berichte dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi q1,

Danke für deine Antwort.
Ich erstelle gleich mal einen Stick dafür und Berichte dann.

Kurze Ergänzung
Ich habe zur zeit keinen USB stick da, die sind alle bei freunden werde mir bis montag einen neuen besorgen und dann erst berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo da bin ich wieder

Also ich habe mir leider noch keinen usb Stick besorgen können aber meinen pc komplett zurück gesetzt.

Das hochfahren dauert immer noch sehr lange aber ich weiss jetzt aufjeden Fall woran es liegt.

Bevor ich meinen pc formatiert habe wurden beim hochfahren immer die selben Programme  von alleine geöffnet obwohl dies nicht eingestellt war. Z.B. wurde mein internet browser "firefox" geöffnet obwohl es nicht so eingestellt war. Meine runtergeladenen bzw. Auf den pc geschobenen Dateien wurden aber nie gelöscht.

Nach dem kompletten zurücksetzen des PC's muss ich jetzt immer die Einrichtungseinstellung erneut ausführen. Sprich also den Namen des PC's und die Hintergrund Farbe usw.

Heisst also aus irgendeinen Grund werden die Einstellungen nicht gespeichert bzw. Beim hochfahren des pc's wird so was wie eine Wiederherstellung ausgeführt die dafür sorgt das es so lange dauert.

Habt ihr eventuell eine Lösung dafür?

Ps. Ich formatiere mal meine festplatte falls es andere Gründe geben kann nennt sie mir.

« Letzte Änderung: 03.12.18, 22:48:18 von Scarhead117 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System sauber und durchdacht neu instalieren und software vom hersteller möglicht vermeiden.

Bevor du eine Neuinstallation auf gelöschter und neu eingerichteter Festplatte installierst, könntest du den Schritt gehen, das Windows-10 direkt über eine Aktualisierung der Systemsoftware mit Verbindung zum Microsoft-Server durchzuführen ("Jetzt aktualisieren").
Damit wäre zumindest das Installieren der schon vorhandenen Programme nicht erneut vorzunehmen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


« vlc player verhindert standby modusKeinen Tastatur, keine Maus, kein Sound nach Neuinstallation von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!