Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Hochfahren

Hallo, hatte heute zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen das Problem, dass sich der PC erst nach etlichen Malen hochgefahren hat. Habe danach das Programm CHKDSK c:/f ausgeführt, dann lief es immer reibungslos. Hängt das mit der Defragmentierung zusammen oder was kann ich vorsorglich tun, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?
Ich nutze XP. Vielen Dank für Eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Probleme beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn wenn er nicht hochfährt?
(Gehn alle Lüfter an, siehst du was, wo bleibt er hängen?)

Also die Lüfter funktionieren, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kam dann bisher noch nicht mal bis zum ersten Piepton, wo dann per weißer Schrift angezeigt wird, das XP in 30 sec. hochgefahren ist.

hast neue hardware installiert?
scheint was mit dem power on self test zu sein.
evtl mal das bios neu machen (flashen)

Habe nix installiert...


« Windows 7: rechner pieptFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...