Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win 7 von USB Stick booten

Hallo, ich wollte gerne Win 7 über einen Usb Stick auf meinen PC spielen. Ich habe die ISO-Datei auf den USB Stick geladen und wollte nun den USB Stick über BIOS aufrufen. Nun taucht dieser aber nicht dort auf. Hat jemand einen Tipp?



Antworten zu Win 7 von USB Stick booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

deine Angaben sind leider zu ungenau.

Ist denn der USB-Stick mit Win 7 überhaupt bootfähig ?
Wie hast du den erstellt ?.
Hängt auch vom Board und dem dort eingesetzten Bios ab.
Bei meinem Asus-Borad z.B. drückt man währen des Bootvorganges die F8-Taste und erhält dann ein Menü mit den zur Verfügung stehenden Bootoptionen.

Also hau mal noch ein paar Infos raus.  ;)

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ISO datei einfach auf den Stick kopieren bringt nix. Mit Rufus könnte man das ganze startfähig hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

okay, das mit der ISO-Datei habe ich überlesen. du kannst dir aber mit
WinToUSB aus diesem Image einen bootfähigen Stick erstellen.

bye

Besagten Stick im Nachhinein bootfähig machen bringt aber nicht das gleiche Ergebnis wie es notwendig ist.
ISO-Image (kompakte Datei) vom Stick sichern, dann Stick bootfähig machen und erst danach die Daten aus dem ISO-Image auf den Stick kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Macht WinToUSb alles in einem Arbeitsgang.

bye

Hallo,

hatte eine Anleitung, die nichts von Rufus etc. erwähnt hatte, aber das hatte ich mir dann schon ergoogelt. Mit Rufus wurde mir der Stick auch nicht angezeigt und bei wintousb kommt eine Fehlermeldung bei der Erstellung. Wenn ich die ISO-Datei runtergeladen habe - muss ich sie dann entpacken für Rufus/WintoUSB oder so lassen?
Ich habe einen Asus Laptop - werde nachher mal probieren, ob es mit der F8 Taste funktioniert.

Danke erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Warum versucht du es nicht mit dem von mir genannten Tool ??

Damit kannst du aus dem ISO-Image heraus Windows 7 auf den Stick installieren und erhälst einen bootfähigen USB-Stick mit einem korrekt darauf installierten System.
Meiner eigenen Erfahrung nach die unproblematischste Variante.

bye

Von welchem Downloadserver rufst du denn die Systemsoftware ab?
Falls du das beim Microsoft-Server tust, so nutze doch deren "Media-Creation-Tool":
Das steuert den Download und erstellt unmittelbar danach den bootfähigen Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Was du "sonst noch" wissen solltest, das steht bei Microsoft auf der verlinkten Seite.

Pardon - du willst ja Windows-7 auf den Stick:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
und das kannst du da abrufen.


« virtualisierung nicht fähig Suchfunktion im Explorer funktionert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!