Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie könnte ich es machen das ich nach dem Hochfahren kein PW eingeben brauch?

moin,

wie könnte ich es machen das ich nach dem Hochfahren kein Passwort eingeben brauch?

lg



Antworten zu wie könnte ich es machen das ich nach dem Hochfahren kein PW eingeben brauch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Das geht in den Benutzer-Einstellungen. Entweder über die Einstellungen selber, oder wenn du "netplwiz" in das Suche-Fenster eingibst. Bei den Benutzerkonten kannst du das dann pro Benutzer einstellen, oder eben nur für den einzigen angemeldeten.

Du musst hier dann nur die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren, schon sollte dein Windows ohne Passwort-Abfrage starten!


Tipp zu Windows 7:
https://www.computerhilfen.de/info/automatische-anmeldung-ohne-passwortabfrage.html

Tipp zu Windows 10:
https://www.computerhilfen.de/info/automatische-anmeldung-windows-10-ohne-passwort-eingabe-starten.html

Ich würde so etwas NUR für den "eingeschränkten User" zulassen .
Nur für Internet und Spiele.

Echte Daten sollte in dem User nicht stehen, sondern ggf in einer Admin-Kennung gespeichert werden. Denn jeder , der den PC anschaltet kann alle Daten des User sehen.

Besonders für Laptops usw NICHT zu empfehlen .
HCK

Denn jeder , der den PC anschaltet kann alle Daten des User sehen.
Besonders für Laptops usw. NICHT zu empfehlen.

Es sind aber auch nicht in jeder Wohnung unbekannte Völkerscharen versammelt, die nur darauf warten, die heimlich besuchten Darknetzseiten des PC- oder Notebookbesitzer zu erspähen!!!   ::)

Aber Ehefrauen & Freundinnen .
Die müssen nicht alles mitbekommen , was man(n) macht .

Die Neugier ist nicht zu unterschätzen , auch beim Handy / Smartphone !

HCK

Wer so verwinkelt denkt, der muß das nötig haben!^...    ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
 

Zitat
Wer so verwinkelt denkt, der muß das nötig haben!^..
...naja, so drastisch würde ich es vielleicht nicht formulieren, aber wenn ich so wenig Vertrauen zu meiner Ehefrau/Partnerin hätte, würde ich die Beziehung einmal ernsthaft überdenken.

bye

Ihr würdet euch wundern ...
bei wie vielen Laptops (& auch PCs) ich das schon ändern musste .
Man stellte plötzlich fest , dass die Kinder ohne Erlaubnis damit im Netz waren . Oder Kollegen in der Firma stöberten darin herum .
Auch mein Beispiel "Partner" war schon mehrfach der Grund .
Ich hasse "Gutmenschen" , die die Welt nur mit rosa Brille sehen ;-D
Wenn es eine Chance zum Betrug gibt , wird sie auch genutzt .
Ich hab die Welt nicht gemacht ... sonst wäre sie anders  ::);D:D
Frohes fest und bewahrt euren (Aber-) Glauben .....
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auweia,

da sieht wohl jemand grundsätzlich schwarz !
 

Zitat
Ihr würdet euch wundern
..nein, eigentlich nicht, denn das es in fast jedem Menschen dunkle Abgründe gibt ist normal. Entscheidend ist doch wie jeder mit seinenr dunklen Seite umgeht.
 
Zitat
Ich hasse "Gutmenschen" , die die Welt nur mit rosa Brille sehen
...den Begriff "Gutmensch" jedoch pauschal zu negieren ist auch suboptimal.
 
Zitat
Wenn es eine Chance zum Betrug gibt , wird sie auch genutzt 
...klingt mir auch sehr einseitig, pauschal und negativ, da hat wohl jemand sehr schlechte persönliche Erfahrungen gemacht.
 
Zitat
Aber Ehefrauen & Freundinnen .
Die müssen nicht alles mitbekommen , was man(n) macht
..also meine Ehefrau hat mein uneingeschränktes Vertrauen, das ist nach meinem Verständnis einer der Pfeiler einer intakten Beziehung und wenn
diese nicht vorhanden ist, sollte man sich ernsthafte Gedanken über diese Partnerschaft und ihre Grundlage machen, dann sit die Frage Passwort ja/nein, wohl das kleinste Problem.

Fazit, wenn man keine Kinder und auch keine Geheimnisse vor seinem Partner hat, kann man auf das Paawort  durchaus verzichten.

@Tar-Ava

Ich schätze deine Kompetenz und deine immer sachliche Art sehr, aber hier bist du mir eundeutig zu negativ.

Die Welt ist absolut nich optimal, aber oft besser als man denkt.

Nice weekend und schönen 4. Advebt.

Kann sein .. Nennt man "Zweckpessimismus"  ::)

Bei einigen Begriffen sollte man die "" nicht übersehen .

Frohes Fest .

HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ich habe alles versucht leider geht das bei mir nicht ☹️

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Zitat
Ich habe alles versucht
Das auch schon ?

Commandfenster als Administrator öffnen
Dort "control userpasswords2" eintippen und Enter drücken.
Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschliessend oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster (Anhang3). Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.

Neustart und fertig!

Hat zumindest bei mir funktioniert.

Good luck & bye


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei Dir nichts von den Tipps funktioniert, solltest Du mal schreiben, weshalb das so ist, welche Meldungen und Fehler Du evtl. bekommst.
Und wenn Du Dich nicht mit einem lokalen, sondern mit einem Microsoft-Konto anmeldest, solltest Du das auch ruhig erwähnen, dann funktionieren die Einstellungen für die lokalen Benutzen nämlich auch nicht.
Also:
Welches Betriebssystem?
Welche Kontoanmeldung?
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« wie kann ich mein audioausgabegerät neu installieren??Kann gewisse Programme nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...