Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein wlan in den ersten 2min nach dem hochfahren!?

Hallo Leute,
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe für eine Tante einen älteren pc flott gemacht (amd xp 2800, 512mb) windows xp, treiber und SP3 installiert. Das internet läuft über wlan von fritzbox.
Wenn ich nun den Pc einschalte und er hochfährt und im desktop ist läd er zwar die autostartprogramme(darunter auch das empfangsprogram von Fritz), allerdings nicht die wlan oder lan verbindungsanzeige von windows. Dies geschiet erst so nach ca. 2min. Starte ich den pc ohne den wlan empfänger im usbanschluss und stecke ihn erst rein wenn wer hochgefahren ist geht es sofort. Ich würde mir aber wünschen das es sofort nach dem hochfahren geht und nicht erst nach 2min wartezeit.

danke schonmal für eure hilfen.

mfg brainless 



Antworten zu kein wlan in den ersten 2min nach dem hochfahren!?:

bezieht er von fritz ne ip? versuch es mal, indem du im tcp/ip protokoll ne statische ip vergeibst.
z.b 192.168.100.10

also ich glaub auf dem stick ist irgendwie die ip gespeichert oder die wird zumindest beim istallieren auf den pc übertragen.
Sorry aber vestehe "versuch es mal, indem du im tcp/ip protokoll ne statische ip vergeibst.
z.b 192.168.100.10"
^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Funktioniert auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal vorher rechtzeitig MODEM / Router an .
Wie lange dauert es , bis er DSL/PPOE  anzeigt ?

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------

also ich hab den übeltäter gefunden. Es ist der nForce2 treiber. Wenn ich ihn Deinstalliere funktioniert alles. Aber warum? und ist es schlimm wenn ich ihn einfach deinstalliert lasse? oder hat jemand eine lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIESO ?
Wenn der Windows Treiber das kann , lass es doch so ....


« Festplatte mit Netzwerkkarte ins Internet stellenfernwartung mit vnc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...