Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuer Rechner - nach Updates 5 Minuten zum Booten

Hallo!
Ich habe bereits den vierten neuen AIO mit besten Leistungsmerkmalen (HP ENVY 27-b239ng 68,6). Nach den grundsätzlichen Windows Updates und den Erstinstallationen wie Chrome, AntiVir, und Office 2013 kommt jedesmal irgendwann der Punkt, dass das Herunterfahren schon lange dauert und das Booten ca. 5 Minuten. Egal bei welchem neuen Rechner das war...
Weder Update Reparatur noch Systemwiederherstllung helfen bei dem Problem.
What's wrong with me?



Antworten zu Neuer Rechner - nach Updates 5 Minuten zum Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte antivir weglassen, bremst unnötig aus. Der defender reicht mitlerweise aus.
System würde ich von sauberem medium neu instalieren, dadurch kann man dreingaben des herstellers vermeiden. wenn man ofice unbedingt braucht, kann man es nehmen. Ein portables open office bläht das system nicht so auf.

Über kontrolle des Autostarts sollte man mal nachdenken. Da dürfte einiges vom systemhersteller drin rumgammeln.

Hast du bei deinen Softwareinstallationen vielleicht die Installationspfade nach deinem Willen verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, alles nach Standards installiert.
Lenovo und Acer Rechner habe dadurch wieder zurück geschickt, nun tritt es auch bei HP auf. Wenn ich genau dieses Fehler google kommt nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fing alles im Dezember mit einem vorhandenen AIO von Acer an.
Der lief immer sauber. Trotz Virenprogramm. Irgendwann brauchte er so lange zum booten.
Zum Fachhändler brauche ich damit auch nicht gehen - die setzen das System einfach neu auf und der SPaß beginnt von vorne...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte bedenken, das ein sauber konfigurierter rechner schnell rennt. Mein rechner hier ist 4 -5 jahre alt und rennt einwandfrei. Den habe ich selber instaliert.
Es stellt sich die frage, was Du machst; den bootvorgang kann man mit bordmitteln beschleunigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht unter msconfig (Win10 Taskman Autostart) alles zum starten drin ?

« Letzte Änderung: 24.01.19, 15:07:59 von Tar-Ava »

« DocumenteInternetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!