Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet sich nach 1-4 Minuten aus wenn ich ein Spiel starte.

Hallo
Erst mal paar Daten:
Habe Windows7 64bit
AMD Radeon HD 5700 Grafikkarte

Ich kann den Rechner normal starten. In Windows funktioniert auch alles (Arbeit mit Word etc; Filme Videos schauen; ganz alte 2D Games von 1998z.B.) Aber sobald ich ein Game starte( Starcraft2 oder WOW) Wird nach 1-4 Minuten Ingame, nicht in den Menüs, der Bildschirm schwarz und die Kiste schaltet sich aus.
Ich habe die neusten Treiber für die Grafikkarte installiert.

Ich dachte einfach mal das es Vieleicht an der Grafikkarte liegt und deshalb bin ich in dem Forum hier.

Gruß und schonmal danke fuer Tips
Flo



Antworten zu Rechner schaltet sich nach 1-4 Minuten aus wenn ich ein Spiel starte.:

Installier den älteren Treiber für die Grafikkarte wieder,kann an Treiberresten liegen wenn drüberinstalliert wurde.

Da hab ich mich vieleicht bisschen falsch ausgedrückt. Frei nach dem Motto never change a running system habe ich ja nichts gemacht, der Fehler ist aufgetreten und dann habe ich erst angefangen neue Treiber zu Installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Kiste vielleicht zu heiß? Da wäre es mal gut zu wissen, wie hoch die Temperaturen sind. Ansonsten lass mal die Seitenwand vom Rechner offen, falls es ein Desktop PC und kein Notebook ist. Ansonsten auch mal den Rechner innen entstauben (vorallem die Lüfter und Lüftungsschlitze).

Ist ein Desktop Pc.... werde ihn mal auflassen und bisschen reinigen. denke aber nicht das es daran liegt. DIe Kiste läuft ja manchnal 6 Stunden am Stück, wenn ich kein Game öffne. Grafikkarte am ..,. sobald 3D games gestartet werden? Kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im reinen Office Betrieb zieht die Karte auch weniger Strom und wird nicht so heiß, was bei 3D und aufwendigeren Spielen eben der Fall ist. Könnte aber auch am Netzteil liegen, dass dies an seine Grenzen kommt und somit "überfordert" ist.

Danke dir.
Reinigen hat geholfen. Manchmal sind es echt kleine sachen die man nicht erwartet :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. :)


« pc hat nach betriebssytem neuaufbau kein internet mehrSATA Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...