Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Fährt nicht hoch

Hallo,

wenn ich mein XP-Rechner starte kommt immer eine Fehlermeldung und ich muß den Rechner neu starten dabei die F8 Taste drücken und auswählen das von Festplatte gestartet werden soll.

Ab und zu werde ich auch aufgefordert die Installations-CD ein zu legen.

Ich habe schon mehrmals im Bios Starten von Festplatte eingestellt bringt aber nichts.

Es sollte doch möglich sein es so ein zu stellen das automatisch wenn keine CD eingelegt ist von Festplatte gestartet wird.

Ich hänge mal Bilder an.

Ich hoffe die Bilder sind nach dem Verkleinern auf 8% noch zu erkennen. :-)

Grüße  Peter

« Letzte Änderung: 07.02.19, 17:29:22 von XP-Anwender »


Antworten zu XP Fährt nicht hoch:

Datum & Uhrzeit sind richtig angezeigt ?
Sonst die Bios-Knopfzelle auswechseln.
Auf den Bildern ist NIX zu erkennen .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man die bilder bei workupload.com hochläd und dann die Links hier einstellt, könnten gezieltere aussagen getroffen werden.
Das winXP nicht mehr zeitgemäß ist, dürfte bekannt sein. Austausch durch Lubuntu sollte besser sein.

Hallo,

Danke für den Hinweis mit Bilder Hochladen.  :)

8272zwP 550.85 KB

Klappt bei mir aber nicht bzw. ich bekomme das nicht geregelt und erhalte diesen Fehlercode:  Die Datei ist zu groß. Die max. Größe für Dateianhänge ist 100 KB.

Ich habe neue Bilder gemacht und eingefügt.

MFG

Jedes angehängte Bild darf 100 kb haben - und wenn das so wäre, könnte der Betrachter deine Bilder vielleicht auch auswerten.
In der gegenwärtigen Form muß der Betrachter die Bilder vielfach vergrößern - und dann ist nichts mehr lesbar.

Lade deine "großen" Bilder da hin:
http://www.imagenetz.de/
kopiere die Bild-URLs zu imagenetz und füge hier diese Link-URLs ein.

« Letzte Änderung: 08.02.19, 14:51:27 von XP-Anwender »

am Ende der Bios-Elnstellung auch gespeichert ?
Was ist nun mit Datum & Uhrzeitanzeige ?
Ist "Dateieigenschaften" in deinen Bildern von deinem PC ?

« Letzte Änderung: 08.02.19, 15:54:16 von Tar-Ava »

Hallo, 
Ja Bios mit F10 gespeichert
Aus Bild 3 gibt es keine Speichermöglichkeit oder nicht gefunden.
http://www.imagenetz.de/f7bb61e03/DSCI1385.JPG.html

Datum und Zeit sind OK
Grüße 

« Letzte Änderung: 08.02.19, 16:11:18 von XP-Anwender »
« Letzte Änderung: 08.02.19, 16:25:20 von Tar-Ava »

Diese Fehlermeldung kommt als erstes
http://www.imagenetz.de/fd760ecd8/DSCI1383.JPG.html
bei jedem Drücken wird der gleiche Text wieder darunter geschrieben, so wie dieser auf dem Bild schon 3x steht.

Es kam auch schon mal vor das ich die XP Systemdisk einlegen sollte, dann bootete der Rechner von dieser. Aber wirklich kommt das sehr selten vor.

Grüße 

« Letzte Änderung: 08.02.19, 16:46:26 von XP-Anwender »

Das könnte evtl helfen ...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=xp+reparaturinstallation

Könnte die Platte sein .... mal nach den Anschlüssen geschaut ?

-----------------------

Oder ist eine Diskette in Laufwerk A ?? Oder ein USB-Stick gesteckt ? ?

HCK

« Letzte Änderung: 08.02.19, 17:41:30 von Tar-Ava »
Oder ist eine Diskette in Laufwerk A ?? Macht da was Geräusche bim Start ?
Oder eine CD (DVD) im Laufwerk vergessen?

Hallo,

ich habe es mit eine XP Festplatte und eine Windows-7 Prof. Festplatte versucht immer das gleiche. (wurden nacheinander angeschlossen)
Also an der Steckverbindung liegt es nicht.

Es befindet sich keine CD oder oder Diskette im Laufwerk.

Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stratet rechner von Usb oder DVD, wo Lubuntu oder Antix drauf ist?

Normalerweise von Festplatte mit XP nachem ich bei jedem Hochfahren über F8 die Festplatte ausgewählt habe.
Habe auch schon mit XP System-CD den Rechner hochgefahren.

Also ich bin der Ansicht der Rechner merk sich einfach nicht das von Festplatte das XP gestartet werden soll, sonst müßte ich ja nicht jedesmal über F8 erneut die Festplatte auswählen.

http://www.imagenetz.de/f7bb61e03/DSCI1385.JPG.html


« BIOS lässt sich nicht aufrufenBildschirm ist um 90 Grad gedreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...