Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungspunkt kann nicht mehr erstellt werden

Hallo!
Seit heute (08.04.) kann  kein Wiederherstellungspunkt mehr erstellt werden. Alle Flächen sind grau hinterlegt und die Laufwerke sind nicht mehr vorhanden. Angezeigt wird ein unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite (Fehler:0x81000203). Unter Dienste (LOKAL) ist Volumenschattenkopie eingeschaltet bzw. wird ausgeführt (Manuell). Kaspersky und AVG sind deinstalliert.
Wer kann mir helfen, dass die Laufwerke wieder angezeigt werden, um die Wiederherstellungs punkte erstellen zu können?
Danke
bulli
WIN 10 HOME, 64 bit, Version: 1809



Antworten zu Wiederherstellungspunkt kann nicht mehr erstellt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe noch CCleaner, Sweepi und TraXex installiert. Diese Tools sind Reinigungsprogramme?
Gruß
bulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope.
Die Einstellung beim Starttyp auf – Automatisch – hat keine Veränderung gebracht. Es ist weiterhin nicht möglich Wiederherstellungspunkte zu erstellen, weil alle Felder grau unterlegt sind und sich dadurch nicht verändert haben.
Danke
M.f.G.
bulli

Laß das Sysdtemdateiüberprüfungsprogramm (sfc.exe) mal durch dein System suchen und eventuelle Probleme anzeigen / beheben.
                  sfc /scannow
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-systemdateien-ueberpruefen-reparieren-sfc-scannow-3196516.html

und wenn der "System File Checker" (sfc) das Problem nicht beseitigt, könnte als nächster Schritt eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) das Windows-7 in eine voll funktionsfähige Version versetzen.

In der Folgezeit solltest du auf Fremdsoftware zur Systemwartung (CCleaner, Sweepi, TraXex ) verzichten und diese aus deinem System deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno.
Ich habe lange gebraucht um zu antworten, da ich das Update von WIN 10 auf Vers. 1903 abwarten wollte. Mit diesem Update am 23.05.19 hat sich mein geschildertes Problem von alleine gelöst? Jetzt können Wiederherstellungs-punkte automatisch und manuell angeleget werden. Ich danke für die Beiträge und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
bulli

Um dein zweites Bild zu erzeugen (Systemeigenschaften) bist du über die PC-Einstellungen -> System -> Info -> Systeminfo gegangen? - um aus diesem Menü (linke Navigationsleiste) den "Computerschutz" aufzurufen - und der zeigt dann unter "Systemeigenschaften" (Register "Computerschutz") keine Laufwerke an?
(dein Bild)

Kannst du dein System bewegen, den "Abgesicherten Modus" zu starten und da feststellen ob es unter Systemwiederherstellung ältere SWH-Punkte gibt?
Zwinge dein System mal, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" zu realisieren.
siehe "Deskmodder" - (Letztes Viertel der Seite):
- F8 Taste wieder aktivieren, um in den abgesicherten Modus zu kommen
- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration in Windows 10 hinzufügen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

Wie verhält sich dein Windows-10 (1809) nach solchem "Kurversuch"?

Welche Handlung hast du denn eventuell erfolglos durchgeführt bevor die Sache mit den SWH-Punkten / Laufwerken auftrat?
Liegt es womöglich an einem "verunglückten Versuch" auf 1809 zu aktualisieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo manual.
Mein Problem ist nach einem Win-Update im April aufgetreten. Die Auskunft bei einem Fachhändler, bis zum Maiupdate von Vers.1809 auf Vers.1903 zu warten,  war erfolgreich. Bis dahin konnte ich keine Wiederherstellungs- unkte erstellen und alle bis dahin angelegten Punkte waren gelöscht. Die erforderlichen Felder konnten nicht aktiviert werden, da sie grau unterlegt waren. Fremdsoftware: CCleaner, AVG und Sweepi habe ich deinstalliert. Unter Dienste (services.msc) habe ich -Volumenschattenkopie- mehrmals gestartet, ebenfalls erfolglos. Weitere Experimente habe ich nicht gewagt, da ich keine Risiko eingehen wollte.
M.f.G.
bulli



...und nun mittlerweile ...  [???]
Gibt es das Problem nicht mehr - weil mit der Aktualisierung auf 1903 dein Windows-10 in einen "geordneten Zustand" versetzt wurde?


« windows 10 wiederherstellungspunkt erstellen funktioniert nichtConon Pixma MP 550 meldet Tintenauffangbehälter ist fast voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...